Funktioniert die Fritzbox mit DSL 6000 mit "echtem" ISDN ?
Hallo und Gruß an alle Experten.
Ich habe einen DSL 6000-Anschluss bei Vodafone. Erst bekam ich die Easybox 401 geliefert, mit der auch alles klappte. Allerdings wollte ich von Anfang an meine WLAN-FritzBox anschließen (die EasyBox ersetzen). Meine Eltern haben DSL bei versatel und die gleiche WLAN Fritzbox, da klappt alles einwandfrei.
Ich habe dann gegoogelt und rausgefunden, dass ich gar kein echtes DSL hatte, sondern NGN. Also habe ich einen Technologiewechsel beantragt, der heute über die Bühne gehen soll (was noch nicht geschehen ist). Zugangsdaten habe ich auch erhalten, allerdings nur für DSL.
Was mich jetzt stutzig macht: in diversen Foren war zu lesen, dass man nach dem Technologiewechsel eine Starterbox bekommt. Die habe ich nicht bekommen, lediglich ein NTsplit 2.0 (sieht fast aus wie die Starterbox, verfügt aber nicht über die integrierte TAE-Box auf der Vorderseite).
Außerdem hab ich bis dato noch keinen Komfort Klassic-Tarif bestellt - und somit - wenn ich es richtig verstanden habe -, zwar ISDN, aber keine 3, sondern nur 1 Rufnummer. Außerdem habe ich auch kein VoIP-Passwort bekommen (was man anscheinend für den 4-Euro-Aufpreis bekommt) . Auf die VoIP-Telefonie bin ich nicht angewiesen, zumal ja einen Telefonflatrate inbegriffen ist.
Die Lieferung des NTsplits deutet ja darauf hin, dass ich zumindest jetzt echtes ISDN kriege? Aber funktioniert damit dann auch die Fritzbox und ich kann die easybox in die Tonne kloppen?
Irgendwie find ich das alles sehr verwirrend. Bei versatel bei meinen Eltern war alles so einfach. Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen. Sollte die FB partout nicht funken (ich will sie schon als Telefonanlage und DSL-Modem und WLAN nutzen), würde ich mir die Anschaffung der easybox 801 WLAN ISDN überlegen, allerdings kursieren hier ja auch wieder Gerüchte, dass diese darauf hindeutet, dass man weiterhin NGN hat.
AW: Funktioniert die Fritzbox mit DSL 6000 mit "echtem" ISDN ?
Dank Dir schon mal Etwas beruhigt bin ich, aber immer noch unsicher, ob das dann wirklich klappt mit der FB.
Mit Zugangsdaten meine ich nicht nur den Installationscode, sondern auch Benutzername und Kennwort, was heute mit der Post reinflatterte.
Ich hoffe dann mal, nur noch die FB ans NTSplit und in der FB die Zugangsdaten eingeben, oder? Anbieter: "ein anderer" oder Arcor?
AW: Funktioniert die Fritzbox mit DSL 6000 mit "echtem" ISDN ?
Naja, hab ne FB 7050, das sollte schon klappen.
Wenn denn dann jetzt auch die Umstellung klappen würde. Es rührt sich bisher nämlich null. Also mal wieder: Hotline... ich brech ins Glas.