seit dem 6.1.08 habe ich kein Telefon mehr.ISDN und DSL sind morgens ausgefallen.Später lief DSL mit verminderter Geschwindigkeit.Seit 7.1 habe ich nach ca 30 Sekunden kein DSL mehr.Laut Fritz Box PPP Fehler.Wenn die Verbindung kurz hergestellt ist habe ich nur 1184/160kbit/s
Laut der Arcor Störungshotline Leitungsunterbrechung.Hatte nun schon 3 mal die T-Kom zu Hause.Leitung wäre OK.Laut Arcor besteht die Unterbrechung immer noch und will die T-Kom wieder beauftragen.Sind die alle wirklich so blöd ?
Meine Frau hat ein Home Office und kann nicht arbeiten.
Hat jemand einen Tipp wie ich mich gegenüber Arcor verhalten soll,damit mal von denen ein Techniker raus kommt.
An meiner Hardware liegt es nicht.
Besteht ein Sonderkündigungsrecht?
seit 6.1 habe ich die Störung.ISDN und DSL bei Arcor,kein VoiP
Mit blöd meine ich die Störungsbeheber.Die schieben sich den schwarzen Peter schön hin und her und sitze hier hilflos rum.
Wenn du ISDN hast, dann kannst du dir von dem Telekomtechniker doch zeigen lassen das die Leitung bei dir ankommt. Dafür haben wir doch extra den Prüfhörer. Und selbst wenn der Fehler im Arcor Netz kan man evlt., wenn vorhanden einen Prüfanschluss ( zumin. ISDN ) auf die Leitung legen um zu schauen ob der bei dir ankommt und so zum. einen Fehler im Telekomnetz ausschließen.
Hat der T-Com Techiker denn nicht bis zur 1. TAE geprüft?
Denn normalerweise muss der Techniker der T-Com den Anschluss bis zur 1. TAE prüfen. Dazu wird er sich wie von @Titoo beschrieben in der Vermittlungsstelle eine Prüfleitung aufschalten und mit dieser die physikalische Funktion der Kupferdoppelader zwischen Vermittlungsstelle und Deiner ersten TAE prüfen. Ist diese Prüfung fehlerfrei gibt es eine Rückmeldung an Arcor, dass die Ltg. i.O. ist. Dann sind die an der Reihe, ihr eigenes Geraffel zu prüfen.
An Deiner Stelle würde ich da mal ordentlich Druck machen. Nach drei erfolglosen Versuchen würde ich Arcor eine Frist von 1 Woche für die endgültige Beseitigung des Fehlers setzen.
Leider machen es sich manche Anbieter gerne einfach und schieben Fehler munter auf die T-Com. Spart die Kosten für den eigenen Servicetechniker und hält die Preise im Keller
es gibt neues.Sie schicken mir nun ein NT Split.Bis dahin ist der Auftrag vom 6.1 für Arcor geschlossen.Bis dahin soll ich warten.Sollte dann das Problem noch bestehen soll ich mich wieder melden um weitere Schritte einzuleiten.Ist doch die völlige verarsche.