Hallo an alle
Ich habe im Anhang eine Skizze meines Netzwerkes.
Es funktioniert eigentlich tadellos... Der Speedport W503V verbindet sich und wählt ein - passt. Der DLink verbindet sich auch mit dem Speedport 503, die Rechner an diesem (PC 1 und PC 2) können auf die Config.-Page zugreifen und auch die Netzwerkfestplatte am 503 wird von allen 3 PCs gefunden. Auch der Druckerserver funktioniert einwandfrei.
Jedoch der Speedpoert W700V macht mir Probleme. Er sollte eigentlich als Router betrieben werden, doch nun habe ich bereits mehrfach gelesen, er kann das nicht.... Wie bringe ich ihn dazu, dass er mit dem 503er funkt und vorallem ins internet geht.
Wenn ich mein Laptop mit dem SP 700 per Kabel verbinde, kann ich dessen Config.-Page aufrufen und auch auf die Netzwerkfestplatte zugreifen. Die Config.-Page des 503ers findet er allerdings nicht...
Beim 700er ist der Schalter für Modem auf Extern, PPPoE ist aktiviert, Firmware ist auf dem neuesten Stand... doch was muss ich noch machen, damit die Sch***Gurke endlich tut was ich will... Einfach nur Routen und mehr nicht...
Das Config.-Menü von 700er ist nicht soo berauschend wie das vom DLink, dort kann man einfach alles verändern.
Bitte helft mir, auch wenn der durchschmorren sollte... Ich hab nochmal einen hier liegen
Grüße richie 87