Hallo,
ich bin auch ein Geschädigter.
Jeden Tag bricht sein Wochen DSL zusammen und damit auch Voip. Zugesagt waren mir bei einem 16000 Doppel Flat Basic auch noch 4 Telefon Nummer. 3 Gespräche konnten wir lange Zeit aufeinmal nach außen führen. Bis es vorbei war und ich eine Störung nach der anderen und einen Nachbesserungstermin AGB 2.4 nach dem anderen stellte.Dies wurde jeweils mit einer Mail beantwortet wir bitten um Geduld. Seit Wochen bricht am Tage die DSL Leitung bis zu 5 x zusammen und nach außen telefonieren nur noch ein Gespräch. Dies muß man abbrechen weil es total gestört ist. Ein Mitarbeiter sagte mir dann "ihre Leitung ist zu schwach sie können nicht mehr übers Internet telefonieren wenn sie telefonieren wollen müssen sie eben über die Telekom telefonieren. "
Da ich ich erst einmal bis 10 gezählt......dann fragte ich und wer bezahlt, ich bezahle doch an 1und1. Antwort das läßt sich nunmal nicht ändern.
Mein Vertrag läuft noch bis September 09. Was mir laufend Datenübetragungen verloren gehen, Telefonate unterbrochen werden und der Gesprächspartner dann ärgerlich wird wenn er noch einmal anrufen muß. Dann erhielt ich eine Mail Störungen sind beseitigt 3 Std später durfte ich die Mail beantworten Fehlanzeige. Wieder eine Frist gesetzt " es tut uns leid bla bla....". Aber jeden Monat pünktlich Abbuchung!!!
Im AGB 7.1 steht man ist verpflichtet die Leistung in Anspruch zu nehmen. Leider hindert mich 1und1 aber jeden Tag daran die vertragliche Leistung zu nutzen wenn ich noch nicht einmal ein von drei angebotenen Telefonate störungsfrei führen kann und dann noch ständig mit einem Abbruch rechnen muß.
Ich möchte mal die 1und1 Leute sehen wenn sie etwas einkaufen gehen und stellen erst an der Kasse fest das Produkt eine Beule oder es aus der Tüte rieselt....
Wir als Kunden verlangen für unser Geld wir uns sauer verdienen auch eine Leistung die man uns angeboten hat, sie würde das erfüllen was wir erwarten.
Hallo Anton
Hast du einen Komplettanschluss von 1&1, oder gehen die ankommenden Anrufe noch über die Telekom?
Mit einem DSL- Light schaltet 1&1 normalerweise keinen Komplett- Anschluss.
Was ich nicht glauben kann, das du 3 Gespräche Gleichzeitig geführt hast.
Selbst mit einem stark komprimierenden Codec ist das mit DSL- Light nicht möglich.
Das hatte ich vergessen zu schreiben zu meinen Daten man hatte mir zugesagt das die Geschwindigkeit hochgestzt wird und ich 3 Telefonate auf einmal nach außen führen kann. dies setzt aber voraus den DSL Flat 16000 Basic. Alle Telefonate gehen über DSL bzw nur eins ist möglich. Eben mußten wir wieder ein Gesräch abbrechen wegen Nichverständlichkeit und Internet war ausgeschaltet. Grundgebühr verlangt noch telekom.
Bei 64dB Dämpfung wirst du nicht viel mehr als DSL light bekommen, zumindest solange dein DSL über die Telekom geschaltet wird. Und Basic IST ein Telekom-Resale-Vertrag
... man hatte mir zugesagt das die Geschwindigkeit hochgestzt wird und ich 3 Telefonate auf einmal nach außen führen kann. dies setzt aber voraus den DSL Flat 16000 Basic. ...
Wer zum Henker hat dir denn diesen Bären aufgebunden?
Danke für die Hinweise. Ja aus Schaden wird man klug wenn man den Verlockungen geglaubt hat die man mir am Telefon so herrlich ausgemalt hat vom 1und1 Service. Am Anfang konnten wir ja drei Gespräche auf einmal führen. Durch Insider hatte ich erfahren das die Telekom einen Doppelport geschaltet hatte den man dann mal weggenommen hat und das war es. Seitdem nur fast jeden 2. Tag Mail hin und her dazwischen noch Anrufe vom Kundendienst die dann von nichst wissen wie lange die Störung schon gemeldet ist einschl Nachbesserungsfristen.
@ DarkShadow,
Du erwähnst
Bei 64dB Dämpfung wirst du nicht viel mehr als DSL light bekommen, zumindest solange dein DSL über die Telekom geschaltet wird. Und Basic IST ein Telekom-Resale-Vertrag
Würde ich denn mit einem anderen Anbieter eine bessere/höhere DSL Verbindung/Leitung erreichen können??
MfG Anton
Derjenige, der unbedingt die Verkaufsprovision kassieren wollte.
Hi 45grisu, ich glaube nicht, dass hier einer Provision gekriegt hat. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich vermute mal, dass anton so lange an der Hotline gemeert hat, bis die gesagt haben, dass er für mehrere Telefongespräche gleichzeitig das 16.000er Paket braucht, er voller Freude draufgesprungen ist, und nicht bemerkt hat, dass er wie immer ein Paket bestellt hat und keine 16.000er Leitung
@anton, ich bezweifele, dass dir ein andere Anbieter mehr Bandbreite zur Verfügung stellen kann. Mit deiner Dämpfung kannst du von Glück reden, dass du noch einen Download von 448 hast.
@ stadtindianer,
ich bin angerufen worden und man hat es mir angeboten/aufgeschwatzt ich hatte erst nur Internet gebucht. Ich hatte mir dann auch bedenkzeit erbeten und die entsprechende Reklame zu Gemüte gezogen und auch im Internet gelesen. Na ja, es wäre ja auch nicht schlimm gewesen es ging ja über ein halbes Jahr bis dann.....
Ein paar Häuser ist ja auch Schluß. Bei mir ist es auch mitunter so wie damals mit dem 56 k Modem.
64 db wundert mich nicht, eigentlich ist damit kein dsl signal mehr technisch offerierbar
setzt ne frist zur störungsbehebung von 10 arbeitstagen (14 tage) wenn se nicht klar kommen, kündigst du ausserordentlich ..
oder versuchs mit nem freikauf ..
es is ja so das du nicht mal richtig telefonieren kannst mit dsl light
da hilft wohlmöglich nicht mal nen speedport am grenzwertigen anschluss vor dem router
Ja das mit dem telefonieren ist so das fast jedes Gespräch mit Störungen durchsetzt ist geht bis zum ausetzen.
was verstehst du unter Freikauf....
Gestern rief Kundendienst an und jetzt soll erst einmal die Fritzbox getauscht werden.Als nächstes soll dann Telekom Stördienst bei mir auftauchen.....
MfG Anton