Hallo,
ich soooo nen Hals das gibt es gar nicht!
Ich habe ein Stallgebäude, wo Überwachungskameras installiert werden sollen. In meinem Stall befindet sich ein Telefonanschluss. Hier ist DSL möglich. Also habe ich bei 1&1 ein Paket bestellt, das DSL 6000. Alles wurde ordentlich geliefert. Soweit so gut.
Ich habe dann noch ein Schreiben erhalten, dass ein Telekom Techniker mir die Leitung freischalten muss und das bei vor Ort. Der Termin, wann er kommt, war von 8-14 Uhr, eventuell auch 8-18 Uhr. Nun gut, in meinem Stall ist es natürlich mit -14 Grad nicht gerade warm und ein 10 stündiges rumsitzen unmöglich.
Ich habe also an mein Eingangstor ein riesen großes Schild hingehängt "lieber Telekomtechniker, bitte rufen Sie mich unter 01......... an, wenn Sie vor Ort sind, ich bin dann gleich da!
Der Termin wäre gestern gewesen. Natürlich kam kein Anruf und schon gleich gar kein Techniker. Ich habe erst den halben Vormittag im Stall bei -14 Grad gewartet, in der Hoffnung, der Techniker kommt morgens. Kam niemand. Zwischendurch bin ich kurz heim gefahren, damit ich nicht ganz einfriere. Wie gesagt, das große Schild hing an meinem Eingangstor, damit man mich gleich erreichen kann. Tja, ich war gestern bis um 19 Uhr im Stall ohne Techniker.
Ich habe 1&1 dann das Problem geschildert, dass ich keine 10 Stunden bei der Kälte am Stück draußen sitzen kann und ein sehr großes Schild angebracht habe, wo man mich erreichen kann. Ich wäre dann in ein paar Minuten da.
Tja, die von 1&1 meinte dann, die Techniker sind nicht verpflichtet, mich anzurufen, obwohl den Technikern die Telefonnummer für eine Erreichbarkeit sowieso vorliegen würde, aber eben keine Pflicht bestehe, den Kunden anzurufen. Und diese Nicht-Pflicht wird auch stur eingehalten.
Am Donnerstag bekomme ich meine Kameras installiert, tja jetzt ohne Freischaltung. Der nächste Termin ist erst wieder in zwei Wochen. Ich kann nicht jedes Mal einen Tag Urlaub nehmen. Der von 1&1 sagte ich dann, dass ja dann in zwei Wochen das gleiche Problem besteht, und der von der Telekom ja wieder nicht anruft, wenn ich kurz weg bin.
Tja meinte sie, dann muss ich halt die 10 Stunden bei der Kälte draußen warten!
Und jetzt? Wie oft soll ich das Spiel noch mitmachen?