Hallo liebe Leute,
mal eine kleine Geschichte aus dem Leben.
O2 DSL habe ich wegen unzureichender Qualität und Probleme im VOIP Bereich zum 19.12.08 gekündigt.
Versatel sollte mein neuer Abieter werden, wegem richtigem ISDN Anschluß.
Anfang Oktober Hotline angerufen und einen Wunschtermin für den 19.12.08 klargemacht.
Ich erklärte an der Hotline das ich schon eine Kündigungsbestätigung seitens O2 Zuhause habe.
Daraufhin bekam ich die Antwort, das es besser wäre Versatel würde noch einmal für mich kündigen, da dann alles in einer Hand sei.
Ich stimmte den zu.
Kurze Zeit später hatte ich dann die AGB´s von Versatel Zuhause liegen ( mehr nicht ).
Am 22.10.08 Kam die Kundenerklärung zum Wechsel des Teilnehmernetzbetreibers, welche umgehend unterschrieben zurückgesand wurde.
Dann kam eine lange Zeit des Wartens ohne das was passierte.
Dann kam wie es kommen musste, der 19.12.08, DSL wurde seitens O2 abgeschaltet und die Leitung blieb tot.
Bei Versatel erklärte man mir das O2 die Rufnummerportierung nicht freigegeben hat.
Bis heute hänge ich hier ohne DSL und Telefon, und scheinbar ist es Versatel nicht möglich mir eine Lösung anzubieten.
Auftragsbestätigung liegt bis Dato auch noch nicht bei mir vor, das einzigste was kurz vor dem 19.12 gekommen war, war der Splitter+ Modem.
Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch, ist eine Kündigung möglich??
Oder kann ich Versatel irendwie Dampf machen bzw. gibt es dort eine Adresse ( Mail ) von Leuten die etwas mehr als die Hotline zu sagen hat??
Meine Befürchtung ist halt das ich ende Februar immer noch ohne alles dasitze.
Mit Versatel hatte ich schon Telefonisch und per Mail Kontakt aufgenommen, ich wurde immer wieder um Geduld gebeten.
Mit O2 hatte ich auch Kontakt aufgenommen, wo mir sogar bestätigt worden ist das Versatel eine Rufnummermitnahme beantragt hat, diese aber auch schon bearbeitet worden sei.
Hin oder her, O2 ist nicht mehr meine Ansprechpartner sondern Versatel, und die lassen mich ziemlich sitzen, bitte um RAT.
MfG
Gerald