0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Schwierigkeiten

23Antworten
    DanWilson

Standard Schwierigkeiten

Hallo,

kurzes gemeckere vorab, bevor es zu meiner konkreten Frage kommt:

Es wird hier empfohlen, Ruhe zu bewahren im Umgang mit dem 1&1 Support. Das ist manchmal nicht so einfach. Bei meinem 1&1 Komplettanschluß-UMZUG hat 1&1 netterweise, ohne mich vorzuwarnen und zu informieren, nicht nur einfach meinen alten Anschluß gelöscht, sondern damit auch meine Homepage und sämtliche E-Mail-Adressen und enthaltende E-Mails. Wenn Du dann noch dumme Antworten bekommst, wie "Ja, das ist normal.", möchte ich sehen, wer da noch ruhig bleibt. Das hat mich nicht nur wertvolle Lebensjahre gekostet , sondern auch einen kompletten Urlaubstag. Eine Kulanzzahlung für die entstandenen Handykosten habe ich zumindest bekommen.

Das musste mal raus!

Jetzt zum Problem:

Seitdem ich den HomeServer installiert habe, bricht mir die DSL-Verbindung ständig ab. 1&1 schrieb mir, das läge daran, dass ich ein Verlängerungskabel zur FritzBox benutze. Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, da es nicht nur die Tage vor der Installation dieser neuen Box, sondern auch vor dem Umzug blendend funktionierte (auch mit Verlängerung).
    Es gibt bei mir keine Chance, auf das Verlängerungskabel zu verzichten! Kann ich die Gesschichte mit der Leitungsdämpfung irgendwie anders lösen? Komischerweise habe ich die Abbrüche nur tagsüber, nicht nachts! Irgendwie vermute ich, dass das gar kein Problem in meiner Wohnung ist.

Ich wäre sehr dankbar für eine gute Lösung, da mich meine Frau wohl sonst irgendwann um die Ecke bringt.

Viele Grüße
    Dan

DanWilson

Standard AW: Schwierigkeiten

... dass niemals die Rede davon war, sich an die "Starkstromleitungen" zu machen. Ganz abgesehen davon, dass "Starkstrom" hier wohl nicht der richtige Ausdruck ist, da auf keiner Phase mehr als 240 V liegen.

DarkShadow

Du solltest aufhören die Leute hier zu beleidigen, die es gut mit dir meinen.
    Alles was dich umbringen kann, und 240V gehören eindeutig dazu, gehört zu der alten Bezeichnung Starkstrom, auch wenn es jetzt Niederspannung genannt wird, im Gegensatz zum Schwachstrom, jetzt Schutzkleinspannung genannt. Auf jeden Fall sollte man als Laie die Griffel von der Verteilung lassen, und um jeden Zweifel auszuschließen: Ich BIN Elektriker.
    Zudem ist DLAN sehr störanfällig und reagiert überaus empfindlich auf Ober- oder Unterwellen die gerne in Dimmern, regelbaren Durchlauferhitzern oder Leuchtstofflampen entstehen können, ich rate von solchen "Lösungen" immer dann ab, wenn es irgend eine andere Möglichkeit gibt, da ist mit WLAN immer noch um Längen lieber.

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Hallo Dan
    Wenn du 2 Phasen in deiner Stromverteilung hast, sind zwischen den Phasen 400 V.

DanWilson

Hmm. Ich würde ja gerne wissen, welche meiner Worte Dich beleidigt haben könnten. Ich habe beim Durchlesen keine Beleidigungen gefunden.

Falls es das Wort "diffamieren" gewesen ist, frage doch lieber nach, was es bedeutet, bevor Du jemanden denunzierst.

Ich finde Dein Verhalten ist eine Frechheit. Klare Worte als Beleidigung anzuprangern. Pfui!

Ist aber auch egal. Du must damit leben. Ich melde mich ab, da ich meine Fragen je beantworten bekommen habe.

Also nochmal herzlichen Dank an diejenigen, die mich und meine Fragen ernst genommen haben und sich nicht versuchen auf Kosten anderer zu profilieren. Macht weiter so!