Hallo,
kurzes gemeckere vorab, bevor es zu meiner konkreten Frage kommt:
Es wird hier empfohlen, Ruhe zu bewahren im Umgang mit dem 1&1 Support. Das ist manchmal nicht so einfach. Bei meinem 1&1 Komplettanschluß-UMZUG hat 1&1 netterweise, ohne mich vorzuwarnen und zu informieren, nicht nur einfach meinen alten Anschluß gelöscht, sondern damit auch meine Homepage und sämtliche E-Mail-Adressen und enthaltende E-Mails. Wenn Du dann noch dumme Antworten bekommst, wie "Ja, das ist normal.", möchte ich sehen, wer da noch ruhig bleibt. Das hat mich nicht nur wertvolle Lebensjahre gekostet , sondern auch einen kompletten Urlaubstag. Eine Kulanzzahlung für die entstandenen Handykosten habe ich zumindest bekommen.
Das musste mal raus!
Jetzt zum Problem:
Seitdem ich den HomeServer installiert habe, bricht mir die DSL-Verbindung ständig ab. 1&1 schrieb mir, das läge daran, dass ich ein Verlängerungskabel zur FritzBox benutze. Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, da es nicht nur die Tage vor der Installation dieser neuen Box, sondern auch vor dem Umzug blendend funktionierte (auch mit Verlängerung).
Es gibt bei mir keine Chance, auf das Verlängerungskabel zu verzichten! Kann ich die Gesschichte mit der Leitungsdämpfung irgendwie anders lösen? Komischerweise habe ich die Abbrüche nur tagsüber, nicht nachts! Irgendwie vermute ich, dass das gar kein Problem in meiner Wohnung ist.
Ich wäre sehr dankbar für eine gute Lösung, da mich meine Frau wohl sonst irgendwann um die Ecke bringt.
Viele Grüße
Dan