Hallo,
nach dem ich jetzt seit vorletztem Dienstag fast täglich mit der Störungshotline
telefoniere, versuche ich es mal in einem Forum, zumindest um rauszufinden ob noch jemand so ein Problem hat bzw. hatte.
Folgendes Problem:
Vor 2 Wochen, PC läuft normal über Router D-Link Dir635 ( Kabelverbindung) im Internet, Avira Antivir (Free Version) macht ein Update,
5 minuten später kommt der PC nicht mehr ins Internet.
Zeitgleich kommt mein Laptop noch ins Internet (Wireless)
zur selben Zeit mach auch dort Antivir ein Update, nach dem nächsten
Neustart, kein Internet mehr.
Also Antivir auf PC und Laptop deinstalliert.
Nach wie vor, auf beiden kein Internet.
Eine Neuinstallation von XP SP3 auf meinem PC, fertig Installiert, Verbindung zum Router steht, Router wählt sich nicht mehr ein, bzw. wenn er es schafft dann nur für kurze Zeit, Sekunden oder eventuell Minuten, es werden aber keine Daten empfangen.
Ersatz Router dran, gleiches Problem.
Nächste Möglichkeit........
Direkt Verbindung PC - Speedmodem 200, keine Verbindung, fehler 678
Direkt Verbindung PC - Speedmodem 50, keine Verbindung, fehler 678
das gleiche auch mit dem Laptop.
Zu guter letzt hab ich dann noch die Starterbox getauscht, ebenfalls
keine Verbindung zum Internet.
Die Störungshotline teilt mit das die Verbindungsabbrüche nur von meiner
Seite ausgehen können, sehen aber genau wie ich keinen Sinn darin, da
ich schon sämtliche Harware durchgetauscht habe.
Arcor gehen langsam, genau wie mir die Ideen aus, letzter Vorschlag von
Arcor meinen Account auf einen anderen Port setzen.
Hardware Zusammenstellung:
PC mit WinXP SP3
Notebook mit WinXP SP3 Speedmodem 200
Speedmodem 50 D-Link Router Dir 635
Siemens Router Arcor Starterbox Telefonanlage Siemens SX255 ISDN
die rot dargestellte Hardware ist mein Standardsystem, die beiden
anderen Geräte habe ich zum testen ausgetauscht. Die Telefonanlage hab ich zwischendurch komplett abgeklemmt ohne eine Verbesserung. Telefonieren
funktioniert einwandfrei.
Wer hatte hat ein ähnliches Problem, bzw. vielleicht noch ein paar Ideen die ich noch nicht mitbedacht habe.
ich habe gerade wieder einmal die (zum Glück kostenfreie) Arcor Störungshotline angerufen, diesmal mit einer neuen Erkenntnis, laut
Mitarbeiter von Arcor, besteht eine Massenstörung, angeblich gibt es
eine Störung an oder in einem Backbone......?!
Das muss jetzt von Arcor behoben werden, komisch das mir das vorher kein
Mitarbeiter mitteilen konnte.