0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Doppelflat_6000; Basic/komlett ?

1Antworten
    c.b. ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Danke
    0

Standard Doppelflat_6000; Basic/komlett ?

hallo,
    ich lese hier immer wieder was von doppelflat_6000 "basic", auf der 1&1-seite finde ich dieses angebot aber nicht; wo kann ich dazu was finden und was kostet der spaß ?
    und zum komplettnaschluss hat mir die 1&1-hotline erzählt, dass 1&1 wirklich die t-com verbindung kappen und auf einen anderen anbieter (telfonica, ....) umstellen; man bräuchte da kein splitter und auch kein Y-kabel mehr. hat da jemand erfahrung, denn bisher konnte ich auch nur lesen, dass der t-com anschluss wieterläuft und 1&1 die kosten (16,-) erstattet ?!??!?
    bisher haben wir auch drei 1&1 internet-telefon-nr.; kann ich davon ausgehen, dass man bei DF600 wieterhin nutzen und kostenlos (festnetz) damit teleifonierne kann ?

danke schonmal für die hoffentlich hilfreichen antworten

christian

Herbiereloaded

Standard AW: Doppelflat_6000; Basic/komlett ?

es gibt komplettpakete wo die telefonie basierend auf dsl (voip) läuft
    und es gibt die basispakete mit herkömmlichen Festnetzanschluss
    > 1&1 DSL - 1&1 Surf & Phone

es ist auch richtig, sofern direkt nach bestelleingang schon komplett schalten kann, es kein tcom anschluss mehr gibt. hiermit wird dann der tcom anschluss von 1&1 gekündigt.

es gibt aber auch anschlüsse wo der bestellte tarif als übergangslösung hängt. bedeutet, man kann noch nicht auf komplett schalten, der kunde wird weiterhin damit seinen festnetzanschluss benötigen und muss für den anschluss die grundgebühr entrichten. die erstattung des telekom anschluss während der übergangslösung wird von 1&1 übernommen. aber nur der tnet, der für ein dsl anschluss bedingung und damit ausreichend ist.

während der übergangslösung prüft 1&1 regelmäßig ob die anschaltung auf komplett möglich wird. sollte dies der fall sein, wirst du schriftlich informiert.
    dann erfolgt die anschaltung am besagten tag, die portierung deiner festnetzrufnummer wird gestartet. wenn alles glatt geht, sollte am anschalttag auf jeden fall die box noch einmal in einem werksreset geladen werden um den startcode einzutragen und den telefonieassistenten zu starten.
    das macht man, da es hin und wieder bei der umschaltung vorkommt, das ausser der portierten rufnummer alle anderen registriert sind, nur nicht die eigentliche. und dann hätte man ne beidseitige tote leitung

daher reset und neueinrichtung und dann sollte es mit dem anschluss klappen.
    gegebenfalls kann es aber auch sein, das der kunde auf seiner portierten rufnummer die kommenden 48 stunden oder auch mehr, nicht erreichbar ist. da a ggf nachportierung läuft und noch nicht abgeschlossen ist, oder portierung nicht sauber übertragen

ca 4-5 tage nach ist die kündigung des tcom anschlusses auch schon durch

somit wird bei komplett nur über das reine nackte dsl signal als voip telefoniert

splitter und ntba sind nicht mehr brauchbar, sofern ein v3 tal kabel beiliegt.
    es gibt aber manchmal auch problematische anschlüsse wo die sync nur mit splitter aufliegt. man kann eigentlich beides nehmen, empfehlen würde ich aber das einbeinige v3 tal kabel zwischen tae und der box.

übrigens brauch man bei nutzung mit dem splitter, den telefonieadapter im splitter auch nicht mehr eingesteckt lassen. das schwarze einfach beiseite legen, da der passiver prüfabschluss an der tae ggf verfälscht und es zu telefonieabbrüchen kommt

als bestandskunde kannste alle msns portieren
    aber auf komplett bei dsl ausfall übers festnetz telefonieren ist nicht mehr möglich.

nachteile sind halt keine callbycall nutzung auf komplett, keine oder eingeschränkte telefonienutzung über hausnotruftelefone,alarmsysteme oder ec cash kartenlesegeräte.. und nicht alle faxgeräte auch wenn ecm fehlerkorrektur und die geschwindigkeit unter 9600 eingestellt wurde, funktioniert ..