also heute habe ich einen Werbeanruf von Vodafone bekommen, ob ich nicht DSL 6000 haben möchte, sowie eine Telefonflatrate.
Die gute Frau meinte das das gar kein Problem sei das DSL6000 bei mir anliege.
Wenn ich nun jedoch die Abfrage bei der Telekom mache erhalte ich immer wieder die Antwort das nur 2000 ankommt.
Nun wollte ich wissen ob die die gleichen Leitungen bzw Vermittlungsstellen benutzen und ich somit wirklich bloß 2000 bekommen kann, oder ob viell. Vodafone eigene hat.
Nicht das ich auf Dummfang mir so was zulege!
Hi EgonBBB.
Wie Sonicwave schon schrieb nutzt Vodafone die gleichen Leitungen wie die DTAG.
Wenn die Telekom dir DSL2000 nur bietet könntes du Glück haben das Vodafone
dir mehr Bandbreite schalten tut.Da Vodafone andere Rechtlinien hat.
Die Werte von Arcor // Telekom
DSL 1000 bis 46 dB // 43 dB
DSL 2000 bis 42 dB // 36,5 dB
DSL 6000 bis 34 dB // 18 dB
DSL 16000 bis 17 dB // 18 dB
Wunder dich nicht das du Arcor lesen tust.
Vodafone nutzt das Netz seiner Festnetztochter Arcor.
Wenn die Telekom dir DSL2000 nur bietet könntes du Glück haben das Vodafone
dir mehr Bandbreite schalten tut.Da Vodafone andere Rechtlinien hat.
Ich habe eben mal auf der Arcor Seite einen Verfügbarkeitscheck gemacht. Da wird mir angezeigt, das bei mir im Downstream bis zu 6144 Kbps und im Upstream bis zu 640 Kbps Möglich wären.
Bei Telekom habe ich jetzt bis zu 3072 Kbit/s und etwas über 300 Kbit/s im Up. Das werde ich Morgen noch mal genauer abklären. Mein Nachbar hat nämlich auch Arcor. Als er neulich sagte, das er volle 6000 hätte, wollte ich es nicht glauben.
@fribous.
Ich hätte bei der Telekom auch nur 3.072
Arcor/Vodafone haben mir ohne Probleme DSL 6000 geschaltet.
Würde ich eine Risiko-Schaltung bei Vodafone beantragen würde ich mehr bekommen.
danke für die Antworten.
Habe nun mal bei der Telekom nachgefragt wie hoch meien Leitungsdämpfung ist, konnte mir da aber keiner sagen.
Wollen zurückrufen.
Bei Vodafone habe ich mich informiert die sind davon überzeugt das ich DSL6000 bekommen kann.
Nun weis ich leider immer noch nicht was ich machen soll.
Edit:
Rückruf von Vodafone, leider nur 2000 anliegen.
Kann man wohl nichts machen.