Hallo
Mein Telefon und DSL Anschluss ist derzeit bei HTP.
Ich war auch damals sehr zufrieden, aber jetzt sind einige Anbieter wehsentlich günstiger und ich möchte wechseln.
Ich habe DSL 2000 flat + Telefon Flat für etwa 30 €
Dafür bekomme ich doch bei freenet oder Arcor mindestens ne 8000er Leitung oder ne 16000er Leitung mit ner Flat oder?
Oder sind Arcor und freenet nicht so gut und ich sollte ganzwoander hin wechseln?
Arcor ist nicht besser oder schlechter als andere, nur Freenet wäre deutlich mieser. Eine wiklich klare Auskunft über die Bandbreite kann dir nur die Telekom geben, da nur diese Firma über die Werte deiner TAL, also der letzten Meile zu dir verfügt, Arcor und die anderen Mitbewerber können darauf nicht zugreifen und somit auch nicht genau sagen, was du bekommst. Mach mal einen Verfügbarkeitstest bei T-Home und poste das Ergebnis.
Ja
was haltet ihr von Arcor?
Ist es gut, unkompliziert, problemlos?
Oder gibt es bessere anbieter.
...wenn ich bei arcor verfügbarkeitscheck mache bekomm ich kein deutliches ergebnis.
Ich selbst würde Arcor vorziehen , freenet hmm weiß nicht.
Ob Gut oder Schlecht kann ich dir leider nicht sagen.
Ich war in der Anfangszeit mal Arcor Kunde war in dieser Zeit
Recht Zufrieden mit Arcor , Ob es bessere Anbieter gibt kann nicht Sagen.
Jeder Anbieter hat seine Macken.
Nutze derzeit selbst Vodafone-DSL ( Ist das gleiche wie Arcor ).
Bin Echt zufrieden damit , Die Telekom wollte mir nur DSL 3.072 schalten.
Vodafone hat mir DSL 6.000 Geschaltet .
Ich habe DSL 2000 flat + Telefon Flat für etwa 30 €
Dafür bekomme ich doch bei freenet oder Arcor mindestens ne 8000er Leitung oder ne 16000er Leitung mit ner Flat oder?
Naja, ob Du diese Leitung bekommst, hängt von mehreren Faktoren ab - es heißt ja immer "bis zu".
Und ich kenne Leute, bei denen es unproblematisch funktioniert hat - aber auch
welche, die hatten vorher mit einem Resale DSL 6000 eine aktuelle Datenrate von ca. 5500 - mit einem Wechsel (Komplett Vertrag) in bis zu 16000 nur noch 3500.
Und die das dann auch hinnehmen mußten.
Voraussetzung zur Nutzung von DSL oder Fernsehen mit Entertain ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom. Bestellen Sie diesen doch ganz einfach online. Nach Eingang Ihrer Bestellung prüfen wir dann an Hand einer genauen Leitungsmessung die Verfügbarkeit an Ihrem Wohnort.
Also Ich seh Gerad dass sich der Vertrag um 12 Monate verlängert hat.
Er läuft dann im September aus. Hab da angerufen bei htp angerufen und die sagen, wenn ich die Bandbreite wechsle, habe ich wieder 24 monate vertraglaufzeit.
Also muss ich jetzt woll bis zum September warten um den Tarif zu wechseln oder?
... Könnt ihr mir noch andere Anbieter vorschlagen? (sollte günstiger als htp sein)
Nein da hasst du mich falsch verstanden
Ich wolltew mindestens ne 8000er flat haben, wenn sogar ne 16000er und das ist bei t-com teuer. Da kann ich ja gleich bei HTP bleiben
Ich wolltew mindestens ne 8000er flat haben, wenn sogar ne 16000er ...
Hast du nicht "zugehört"? Bei allen Anbietern bekommst du Pakete mit einer Bandbreite von bis zu!! Wenn bei dir beispielsweise von Vodafone nur 6.000 verfügbar sind, kann dir kein Anbieter dieser Welt mehr zur Verfügung stellen!
Ob htp dieses Netz überhaupt den anderen Mitbewerbern zur Verfügung stellen muss, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Dass weiß ich auch nicht aber hier sind einige berichte darüber:
Hallo tob
Das Rechenzentrum hat aber nichts mit DSL zu tun.
Ich denke mal, das Rechenzentrum ist mit mehreren Gbit- Ethernet- Anschlüssen angebunden. Diese sind wahrscheinlich über 2 getrennte Glasfasern bis in das Gebäude realisiert. Dat hat aber keine Auswirkungen auf das DSL in eurer Stadt.
Und wie kann ich herausfinden wie "schnell" meine Leitung ist.
Indem Du uns die Dämpfungswerte der Leitung sagst. Manche DSL Modems / Router können das anzeigen. Aber nur die Werte bei Dämpfung und SNR sind wichtig. Sollte es sowas wie die "Leitungskapazität" bei den frotzboxen sein, da kannste genauso gut (oder eher besser) Kaffeesatz lesen.