Habe bei Neuverlegung meiner Telefonleitung aus Versehen beim Hauptanschluß die beiden Kabel, die zur ersten Buchse laufen, in einen Eingang gelegt. Danach habe ich den Splitter, das NTBA und das Modem wieder angeschlossen. Als ich dann meinen Fehler nach Kontrolle von Modem und Telefon entdeckt hatte, war bereits mehr als eine Stunde vergangen, in der also die beiden Kabel kurzgeschlossen waren. Nach Korrektur meines Fehlers funktioniert zwar mein Telefon wieder, aber das Modem synchronisiert nicht mehr: Bei Inbetriebnahme leuchtet die Synclampe dauerhaft rot – ohne anfängliches Blinken. Anschluß ist nicht defekt, mit kurz ausgliehenem Modem funktioniert alles.
Wer von Euch weiß, welches Bauteil des Modems kaputtgegangen sein könnte und wie ich das Problem möglichst kostengünstig lösen könnte? [Hatte das defekte Modem schon geöffnet: rein von der Optik her konnte ich keinen Defekt erkennen / Gerät stammt übrigens von der Telekom, ist ca. Baujahr 2001, Modell ect - bei eBay habe ich unter der Artikelnummer 3478453201 ein baugleiches Modell abgebildet gefunden.] Über Ratschlage würde ich mich sehr freuen.