Ich habe einige Probleme mit meinem Speedport W700V.
Eine Internetverbindung kommt nur dann zustande wenn, das DSL-Kabel und das T-Net Kabel im Splitter eingesteckt sind.
Also nur das DSL Kabel reicht nicht aus.
Wenn ich jetzt mein Telefon am Speedport anschließe habe ich dieses bekannte Geisterklingeln.
Und der Platz im Splitter ist ja belegt durch das T-Net Kabel sonst wird keine Internetverbindung hergestellt.
Hallo Rantomat
Ich gehe bei dir von einem defekten Splitter oder einem Verkabelungsfehler aus.
Das Telefon und das DSL sollten im Splitter unabhängig voneinander funktionieren.
Was hat das mit dem Geisterklingeln aus sich?
Wie äußert sich das?
Habe mir schon einen zweiten Splitter besorgt, mit dem Gerät habe ich das selbe Problem.
Wenn ich alles so angeschlossen habe wie beschrieben sprich, DSL-Kabel und T-Net Kabel im Splitter. Dann habe ich ja die Alternative mein Telefon über das Speedport anzuschließen. Sobald ich das Telefon an das Speedport anschließe klingelt mein Telefon, aber in einem längeren Takt als es bei normalen Anrufen klingelt.
Hallo Rantomat
Hast du in der Konfiguration des Speedports die Einstellungen für Telefonie richtig eingestellt?
Ist das ein Dauerklingeln, d.H. du steckst das Telefon ein und es klingelt sofort los bis du das Telefon wieder herausziehst?
Wie alt ist der Speedport, noch Garantie? Wenn ja, Hotline (018051990) anrufen und tauschen lassen.
Ja, nach dem einstecken hat es sofort geklingelt und erst durch herausziehen aufgehört. Hab jetzt mal bei "Telefonnummer kommend" "Alle Telefonnummern sollen klingeln" und "T-Net Anschluss" deaktiviert. Dann hört das Klingeln auf, ich bin dann aber auch nicht mehr zu erreichen. Da es bei einem Anruf auch nicht mehr klingelt.