Ich nutze Arcor DSL-6000 und stelle fest, dass die Verbindung zeitweise unterbrochen wird. Das geht mal tagelang ohne Probleme und dann wieder passiert es mehrmals hintereinander pro Onlinesitzung dass die Verbindung getrennt wird. Wenn ich mich dann wieder anmelde, funktioniert es wieder. Ich verwende nur die Windows-Firewall und normale Antivirensoftware. Mein PC-Händler sagte mir, dass mein Router eine interne Firewall besitzt. Kann das die Ursache sein?
Die router-eigene Firewall sicher nicht, aber 'ne schlechte (gestörte) Leitung. Lass mal bitte die Werte vom "ADSL-Status" (unter "EXTRAS" im Menü der Box) sehen.
Danke zunächst für die Hinweise. Ganz offenkundig scheint es ein Leitungsproblem zu sein, denn ab und zu bricht meine Telefonverbindung auch zusammen und ich konnte mir das nicht erklären (dachte es sei das Telefon!). Jetzt werde ich Arcor kontaktieren (obwohl ich mir vom ... Service nichts wirkliches erwarte).