ich habe folgendes Problem mit meinen Gigaset Wireless ADSL Router und zwar habe ich die wlan funktion frei geschaltet und habe mit dem pc der über usb stick mit dem netz verbunden wird auch empfang un verbindung zum router aber ich kann nicht ins internet und weiß nicht woran es liegt das er mir das internet nicht frei gibt.
AW: Wlan verbindung zum router aber kein internet.
Kannst du dich denn durch eingabe der Router IP in deinem Browser über w-Lan auf deinem Router einloggen?
Wenn ja, sieh mal nach ob der Router wirklich online ist. (ob er von deinem Provider-welcher ist es denn?- eine IP erhalten hat.
Sollte das alles gehen versuche mal einen Ping auf eine öffendliche IP wie z.B 217.72.195.42 (web.de) - Start->ausführen->cmd->ping ...
Wenn es auch da keine Verluste gibt steht deine Verbindung ordentlich. Da könnte es dann nur noch an der Konfiguration der Firewall, des Browsers oder gar an einem Virus - hatte ich letztens auch mal - liegen
das bedeutet erst einmal nur, dass deine Funkverbindung richtig eingestellt ist wie z<B SSID und verschlüsselung. Es besagt aber noch nicht, dass du vom Router auch eine IP verpasst bekommst.
Versuche mal
Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig
Bekommst du da sinnvolle Einträge?
Hallo Steinar
Kopiere die Ausgabe des Befehls mal hier rein.
Vielleicht können wir dir dann helfen.
Du solltest nur deine Daten (IP- Adresse, MAC) anonymisieren.
Na bei Standard Gateway sollte deine Router IP erscheinen
bei Subnetzmaske sollte 255.255.255.0 stehen
und bei IP Adresse sollten die ersten 3 Blöcke mit deiner Router IP übereinstimmen und im Letzten block irgendwas zwischen 0 und 255 nur nicht gleich der Router IP sein.
Es interessieren nur die Angaben für die W-Lan Verbindung.
sollten hier keine sinnvollen Einträge zu finden sein überprüfe am Router ob DHCP eingeschaltet ist.
bevor es soweit in die Tiefe geht poste doch erst mal was für Ergebnisse du bei ipconfig bekommst, wie dein Router genau heißt, welches Betriebssystem du verwendest und bei welchem Provider du bist.
wenn die kommandozeile auf und gleich wieder zugeht hast du den befehl wahrscheinlich an der falschen stelle eingegeben.
klick auf start=>ausführen=>cmd eintippen=>enter drücken