Arcor DSL 600 - Lampen alle grün, aber keine Verbindung?
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, nachdem der Arcor-Support (und dazu gehören auch die teuren Profis) nicht weiterhelfen konnten.
Folgendes Problem: Ich bin mit meinem Arcor-Anschluss umgezogen. Heute ist der Anschluss neu geschaltet worden. Telefon funktioniert. Was allerdings nicht funktioniert ist das Internet. Das Problem sieht so aus:
Die Starterbox läuft (grünes Licht für Netz, oranges Licht für Strom).
Am Modem leuchten alle Lampen grün (Power, DSL, LAN).
Die Kabel funktionieren (getestet!)
Wenn ich nun aber ein Kabel vom Modem zum Rechner lege, versucht das System eine Verbindung herzustellen, was nicht gelingt. Fehlermeldung (Windows XP): "This connection has limited or no connectivity." Scheinbar bezieht mein System keine Netzwerkadresse...
Vor meinem Umzug lief das System auf Rechner und Notebook ohne Probleme. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert. Username und Passwort für die Verbindung habe ich überprüft. Ich habe auf drei verschiedenen Routern getestet - mit PC und Notebook. Mit WLAN und normalem Ethernet. Ohne Erfolg. Wenn ich nicht sicher wäre, dass ein DSL-Signal anliegt, hätte ich schon einen Techniker herzitiert. Aber den müsste ich selber zahlen, wenn es mein Fehler ist.
Meine Frage: Kann es sein, dass der Anschluss nicht funktioniert, obwohl alle Anzeichen dafür sprechen (also alle Lampen leuchten usw.)? Ich wüsste echt nicht, was ich übersehen haben könnte...
AW: Arcor DSL 600 - Lampen alle grün, aber keine Verbindung?
So, das Problem ist gelöst. Für alle, die es interessiert: Die Verbindung war tatsächlich da, aber irgendwie kamen keine Daten vom Modem bzw. Router beim PC an. Ich habe also ganz am Schluss den Umweg über die Arcor-Software gesucht (eigentlich mag ich die Herstellersoftware nicht) - und siehe da: das Netz ist da. Nachdem die Arcor-Software (Online Butler 5.0 oder so) funktionierte, konnte ich auch mein WLAN installieren. Anschließend habe ich die Software wieder deinstalliert.