FritzBox 7113 - Internettelefonnummer nicht registriert
Hallo community..
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und wie das mit Foren so ist, wer neu ankommt hat meist auch ein Problem, genau das hab ich auch...
Und zwar...hab ich seit Montag die 7113, soweit ist auch alles okay, Internet geht einwandfrei, jedoch geht die Telefonie nicht, aus welchem Grund auch immer. Im Webinterface steht "Internettelefonnummer nicht registriert"..
Zwar sagt 1&1 das die Freischaltung ca. 24 - 48 Std dauern könnte, nur in meinem Fall ists nun ja schon etwas länger her.
Kann ich die Telefonnummer selber registrieren lassen? Ich hab nämlich eher keine Lust, die Hotline anzurufen, vorallem vom Handy aus..Oder gibts für mein Problem ne ganz andere Lösung?
Vielen Dank schonmal an alle, die sich meinem Problem widmen - aber in Sachen Router etc. bin ich leider echt keine Leuchte.
AW: FritzBox 7113 - Internettelefonnummer nicht registriert
Schau mal im Controlcenter https://login.1und1.de unter Telefonie nach, ob dort eine oder mehrere Nummern eingerichtet sind.
Wenn nein, leg dir dort eine Nummer an und starte die Fritzbox mit dem Startcode neu.
Ändere mal im Controlcenter das Telefonie-Passwort für die Nummer und trage das neue Passwort anschließend in der Konfiguration der Fritzbox ein.
Hat bei mir mal geholfen.
Wo kann ich denn das Passwort im Control-Center ändern? Hab keinen entsprechenden Eintrag gefunden, bei der Telefonie jedenfalls nicht. Und wie starte ich die FritzBox neu? hatte jetzt mal alle Kabel abgetrennt aber nachdem diese wieder dran waren, ging nach ein paar Augenblicken alles wie gehabt.. Hab das Telefon nun auch mal am FON2-Eingang ausprobiert - den Klingeltest macht es, wie es soll, nur dann gehts beim Telefon nicht weiter..
Wie gesagt, die Nummer scheint nicht registriert zu sein...