Will meinen PC demnächst von meinem "super schnellen" 56K Modem auf DSL umstellen.
Wenn ich dann schon DSL habe möchte ich dann auch noch VoiP nutzen, da unsere Telefonkostenn bei ca. 50€ im Monat (über D-Telekom) liegen.
Hab mir mal auf der Freenet Homepage ein Angebot machen lassen:
Anschluss mit 2GB Freivolumen 3,90
mit einer Geschwindikeit von 2048kBit/s 19,90
+ Telefon Flat für 9,90
= 33,70€ im Monat
Würde dann das soviel prämierte Seimens Gigaset SX 541 (WLAN)dazu bestellen, weil ich meinen PC im Erdgeschoss stehen habe und den Router samt Telefonstation im OG haben möchte.
Kann ich dann gleich loslegen, wenn ich den WLAN Router bekommen, Software installiert habe und die Leitung freigeschaltet ist oder muss ich noch mehr beachten?
Hört sich irgendwie alles so einfach an!
Wär cool,wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt und mir evtl. paar Tipps gebt!
MfG
lexer
1. Für Internettelefonie mit normalem Telefon, sollte man DSL Flatrate benutzen, da man sich sonst immer per PC vorher anwählen müßte. Bietet Freenet VOIP ohne Flatrate an?
2. Internet Telefonate kosten in der Regel 1 Cent/Min.
Um den Telefon-Flatrate zu amortisieren, muß man mindestens 999 Minuten im Monat sprechen (16.65 Stunden)
3. Es gibt momentan preiswertere DSL Angebote als die von Freenet.
Eine Teleflat würde ich mir gut überlegen. Für das Festnetz ist das alles schön und gut, aber schaut Euch bitte auch die Tarife an, die anfallen, wenn man ein Handy anruft. Also aufgepasst !!!!
Ich habs übrigens so: Alles über VoIP und Handys über ne Anbietervorwahl, die ich in der Fritzbox eingestellt habe. Womit auch klar ist, welche Hardware ich favorisiere. Die AVM FritzBox 7050 !
Ich habe ein DSL 2048 Flatrate Vertrag mit 1und1. Habe 2 VOIPnummer.
Noch billiger ist GMX, aber mit diesem Anbieter habe ich keine Erfahrungen.
Für weitere Details können wir Emailen. Deine Adresse?
Handy und viele Auslandsgespräche sind über VOIP tatsächlich teurer als über Festnetz Call-by-Call.
Mit der AVM 7050 kann man aber wahlweise über VOIP oder Festnetz (Call-by-Call) telefonieren. Man kann sogar eine bestimmte Vorwahl eine Festnetz Call-by-Call Nummer zuweisen. Z.B. wenn ich Österreich anrufe, wird automatisch Festnetz 01081 gewählt.