Hallo dsl freaks,
leider habe ich von diesem Thema so viel Ahnung wie der Weihnachtsmann vom Fahrradfahren,ich hoffe Ihr könnt mir helfen .
Momentan habe ich eine fritzbox fon von arcor und möchte einfach nur eine wlan 7050 anschließen,da mein Sohn seinen ersten Computer bekommen hatund für die Schule das Internet benötigt.
Jetzt habe ich einfach die Geräte getauscht, jedoch leuchtet die dsl leuchte beim 7050(gebraucht) nicht.
Kann es sein ,daß der Vorbesitzer irgendwelche Einstellungen vorgenommen hat oder muß die Leuchte in jedem Fall leuchten.
Beim alten Modem tut sie es.Mit diesem bin ich momentan per lan verbunden.
Auf dem 7050 steht 1&1
Danke für Antwort im voraus.
Kann es sein ,daß der Vorbesitzer irgendwelche Einstellungen vorgenommen hat oder muß die Leuchte in jedem Fall leuchten.
Laut Handbuch: "DSL leuchtet: Internetverbindung besteht", sprich: die Anmeldung mit den Provider-Zugangsdaten (Benutzername, Kennwort) war erfolgreich. Du wirst wohl Deine Zugangsdaten eintragen müssen, der Vorbesitzer hat (wenn er klug war) die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - dann ist garnichts eingetragen, oder es sind noch Zugangsdaten vom Vorbesitzer eingetragen, die aber an Deinem Anschluss nicht funktionieren.
Hallo scolopender,
der Tipp mit den Zugangsdaten war goldrichtig.
Trotzdem hat es mich ´n paar Stunden gekostet aufgrund meines "gefährlichen Halbwissens".
Wenn ich morgen Zeit habe werde ich die nächste Herausforderung in Angriff nehmener PC meines Sohnes soll nun endlich per wlan stick ins Netz.
Ich hoffe, ich wachse mit meinen Aufgaben.
Doch erstmal vielen Dank für den Tipp
Gruß HOKAYABOB