bin neu hier und melde mich gleich mal mit einem Problem . Hatte vorher DSL 2000, jetzt bei der Telekom DSL 6000. DSL 2000 lief ohne Probleme, leider habe ich mit DSL 6000 grottenschlechte Geschwindigkeiten und andauernd Verbindungsabbrüche. Mein FritzBox 3270 zeigt mir folgende Werte an:
FritzBox läuft erst seit 5 Minuten wieder, habe rebootet. Interessant ist auch, dass ich schon alles abgesteckt habe, bin nur noch mit WLAN verbunden. Hatte vorher 2 Netgear Powerline Adapter per LAN angeschlossen. Mit der Konfiguration lag der "Signal / Rauschabstand" sogar bei 1!!
Was könnte ich noch alles probieren? Telekom meint "Alles OK" von Ihrer Seite aus. Habe schon 2 verschiedene Splitter versucht, ein anderes DSL Modem und nicht die FritzBox, leider ohne Erfolg.
Hallo michjosi,
wenn du bei der Telekom bist, hast du von denen doch sicher auch noch ein Modem (meist Speedport...) erhalten, oder ?
Ansonsten mal bei Bekannten fragen ob die noch aus der Vertragsvelängerung der t-com noch ein Speedport rumliegen haben.
Dieses dann mal anschließen und ausprobieren (also nicht dran stören, das die Geräte nicht den vollen Anschluss/Funktionsumfang des Fritz sofort bereitstellen können).
Zur Not borge ich dir mein Ersatz-W500V, kostet dann nur Porto.
Hab' noch ein Teledat 300, das werde ich testen! Gibt es Tools um mir dann auch bestimmte Daten über Verbindungsqualität und Verbindungsfehler anzeigen zu lassen?
Ich kann mich erinnern das es in den Anfangszeiten das Phänomen gab, das die 6000er an sehr kurzen Leitungen nicht funktionierten und in den Vermitlungsstellen künstliche Leitungsverlängererer eingebaut wurden. Hab aber selber damals in einem anderem Bereich gearbeitet und schon lange nichts mehr davon gehört.
Ha!!! Ein Telekommitarbeiter war grad da und hat rumgemessen, ist dann zum Hauptverteiler für unser Dorf gefahren und siehe da: Plötzlich habe ich Werte für "Signal / Rauschabstand" für den Empfang von 10dB und keine Fehler mehr . Erst wollten Sie mich auf 3000 runterschalten, aber dann hat er irgendie mich auf einen anderen Port geschaltet und nun klappt alles. Das Drama hat ein Ende!!! Wollte ich euch nicht vorenthalten .
Freut mich für michjosi, dass alles so gut gegangen ist. Und da war schon im Gespräch die Fritzbox in den Müll zu werfen, dabei funktioniert es auch mit ihr ganz prächtig. daher ja meine Rede: Nach mehr als nur einer Lösung suchen, nicht immer ist die Fritzbox schuld. Danke.
Hallo dark,
sehe ich auch so...wenns auch bei mir die 7270 der Grund war. Man ist dann halt "befangen" und schon bei "7270" sträuben sich mir die Nackenhaare und man denkt sofort den Übeltäter lokalisiert zu haben...ist halt doch zu radikal und einseitig !