Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder eine Empfehlung geben. Ich habe am 23.11.08 einen DSL Anschluß für mein neues Eigenheim beantragt. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch in meiner Mietwohnung gewohnt habe gab ich bei der Bestellung als Schaltungsadresse mein neues Haus und als Rechnungsadresse meine Mietwohnung an. Schaltungstermin sollte der 16.01.2009 sein. Soweit so gut als die Woche darauf ein Mitarbeiter bei meiner Frau angerufen hat das alle ok sei und er nur das Sicherheitspacket noch hinzu buchen würde begann der Ärger. Da ich das Sicherheitspacket nicht haben wollte meldete ich mich bei 1&1 um es aus meiner Bestellung entfernen zu lassen. Laut Hotline muß dafür die Bestellung komplett neu geschrieben werden. Ich forderte den Mitarbeiter dazu auf dies zu tun. Abends bekam ich dann eine neu Bestellbestätigung incl. Sicherheitspacket. Darauf hin habe ich 3x per Fax gekündigt und ich bekam eine Mail das ich nicht kündigen kann da ich bei meinem Antrag „Schaltung so schnell wie möglich angekreuzt“ habe. Habe ich aber 100% nicht ich denke mal das hat der Mitarbeiter der Hotline gemacht. Aber das ist ja noch nichts ich bekam dann einen Schaltungstermin für Mitte Dezember. Wieder meldete ich mich bei 1&1 um denen zu sagen das die Schaltung zu früh ist und ich noch kein Telefonkabel in meinem Haus habe. Ich bekam die Antwort ich soll wenn der Techniker kommt einfach nicht da sein. Kosten würden mir da nicht entstehen (haha). Ich war auf alle Fälle da nur der Techniker ist nicht gekommen. Ich habe den ganzen Tag in meinem Haus gewartet als ich abends nach Hause gefahren bin fand ich einen Zettel im Briefkasten das der Telekom Techniker da war und nichts machen konnte ich solle mich wegen einen neuen Termins bei denen melden. Ab jetzt bekam ich auch Rechnungen von 1&1 für meinen Anschluss der nicht geschalten werden konnte weil der Techniker an der falschen Adresse war. Nach mehreren Anrufen bei 1&1 haben die mir angeboten mit meinem nicht vorhanden Anschluss umzuziehen in mein Haus Kosten dafür 50€ sind die doof? Nach langen Diskussionen wurde mir dann gesagt das ich jetzt auf einen neuen Schaltungstermin warten solle das ist aber auch schon wieder fast 4 Wochen her. Auch weiß ich nicht was ich mit der Hardware machen soll die haben mir Sachen geschickt die ich nie bestellt habe für 260€. Laut Hotline schicken die mir einen Hardwarerückforderungsschein. Darauf soll ich alles zurückschicken ich warte auch auf den schon über 4 Wochen was soll ich nur tun. Die Hotline Ruf ich nicht mehr an das bringt nicht bei meinem letzten Anruf bin ich nach einer Stunde zwangsgetrennt wurden ohne ein Ergebnis abends bekam ich dann glaube ich die 5 Bestellbestätigung immer wieder mit neuer Bestellnummer. Was soll ich nur tun. Bleibt mir nur der gang zum Anwalt, was kostet sowas? Oder könnt ihr mir eine Alternative empfehlen.
Darauf hin habe ich 3x per Fax gekündigt und ich bekam eine Mail das ich nicht kündigen kann da ich bei meinem Antrag „Schaltung so schnell wie möglich angekreuzt“ habe. Habe ich aber 100% nicht ich denke mal das hat der Mitarbeiter der Hotline gemacht.
Hallo
Du hättest die Möglichkeit gehabt, den Vertrag schriftlich per Einschreiben zu wiederrufen. Das Recht hast du, auch bei 1 und 1! Bei 1 und 1 kannst du ankreuzen was du willst, die sagen immer, ein Wiederruf wäre nicht Möglich! Also auch, wenn du einen Wunschtermin gewollt hättest. So ganz rechtlich Einwandfrei ist das nicht, was die machen. Vor Gericht würden die damit nicht durchkommen. Nun ist es aber so, das du nun in einem Vertragsverhältniss steckst. Schicke denen ein Einschreiben und setze eine Frist von 14 Tagen zur Schaltung des Anschlusses. Sollte danach nichts Passiert sein, kündigst du wegen Nichterfüllung von Leistungen. Laß dich nicht auf Sprüche ein, von wegen die Telekom wäre Schuld. 1und 1 ist dein Vertragspartner, die haben für den Anschluss zu sorgen. Wie die das machen, soll dir Egal sein. Von dir wird als Kunde auch die Einhaltung des Vertrages erwartet.
Wenns nicht so frustrierend und massiv ärgerlich wäre - könnte ich mich weglachen, was ich alleine in diesem Forum über diesen Laden schon alles gelesen habe - und was ich selbst erlebt habe.
Da hilft nur eine Frist zu setzen zur Nachbesserung (mindestens 10 Arbeitstage) mit dem Hinweis zur dauf folgenden außerordentlichen Kündigung - und diese dann auch aussprechen, wenn bis dahin noch immer nichts funktioniert.
Immer schön per Einschreiben/Rückschein.
In Deinem Falle allerdings - mit womöglich mehr-Verträge-Wirrwarr würde ich tatsächlich einen Anwalt bemühen, welcher das übernimmt.
Vielen Dank für die Tips. Ich werd gleich am Montag einen Brief zur 1&1 schicken. Wenn die sich in 14 Tage dann nicht gezuckt haben kündige ich.
Die Frage ist dann nur ob ich dann wieder warten muß ob sie die Kündigung akzeptieren oder ob ich mich gleich nach einem neuen Anbieter umsehen kann. Wie sieht es eigentlich aus wenn mir jetzt die Tekom einen Anschluß in mein Haus legt und ich mit denen einen Vertrag habe kann dann 1&1 noch kommen und noch einen Anschluß zu mir legen und dafür Geld verlangen?
Eine Frage habe ich noch an Dich! Ist denn eigentlich der Hausanschluss an deinem neuem Haus schon gelegt worden? Wurde also die Straße aufgebaggert und ein Hausanschluss zu deinem Haus gelegt?
wenn du noch keine Schaltung hast die auch geht dann Storniere dein Vertrag. Gründe, wegen fehlgeschlagener Termine und zu langer Wartezeit stornierst du dein Vertrag mit 1&1.
Nicht Kündigen, denn damit gibst du denn ja recht und die können dir die vollen 2 jahre im vorraus anrechnen im dümmsten Fall.
Ich schreibe mir auch immer die Namen von den Mitarbeitern auf und den Tag und die Zeit. Die Gespräche werden immer aufgenommen. Hab mal für O2 als CC gearbeitet.
Eine Frage habe ich noch an Dich! Ist denn eigentlich der Hausanschluss an deinem neuem Haus schon gelegt worden? Wurde also die Straße aufgebaggert und ein Hausanschluss zu deinem Haus gelegt?
Ja die Straße wurde aufgebaggert und ein Kabel in mein Haus gelegt. Mehr aber auch nich das Kabel liegt jetzt lose im Hauswirtschaftsraum ohne Dose oder Klemmen.
Ja die Straße wurde aufgebaggert und ein Kabel in mein Haus gelegt. Mehr aber auch nich das Kabel liegt jetzt lose im Hauswirtschaftsraum ohne Dose oder Klemmen.
OK! Mach es so, wie ich schon beschrieben habe! Schicke die Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein ab! Warte die 14 Tage ab! Wäre doch gelacht, wenn da keine Bewegung in die Sache kommt! Falls sich wirklich nichts tut, kannst du dann wegen Nichterfüllung von Leistungen kündigen! Wie chk schon gesagt hat, warte auf jedenfall ab, bis die Sache geklärt ist, bevor du bei einem anderem Anbieter etwas neues beauftragst.
So heute hatte ich eine Mail von 1&1 im Postfach. Darin stand:
Sie hatten heute Kontakt mit dem Mitarbeiter XY um unseren Service zu verbessern soll ich diesen bewerten.
HALLO?
Ich hatte keinen Kontakt. Die von 1&1 wissen echt wie man einen auf die Palme bringt. Na ich warte mal weiter. Viel Zeit haben sie nicht mehr dann kann ich endlich wiederrufen.
Gruß an alle und einen schönen Abend.
Optimusprime
Ich hatte keinen Kontakt. Die von 1&1 wissen echt wie man einen auf die Palme bringt. Na ich warte mal weiter. Viel Zeit haben sie nicht mehr dann kann ich endlich wiederrufen.
Melde dich dann noch mal, wenn sich was getan hat.
Vielen Dank für die Tips. Ich werd gleich am Montag einen Brief zur 1&1 schicken. Wenn die sich in 14 Tage dann nicht gezuckt haben kündige ich.
Die Frage ist dann nur ob ich dann wieder warten muß ob sie die Kündigung akzeptieren oder ob ich mich gleich nach einem neuen Anbieter umsehen kann. Wie sieht es eigentlich aus wenn mir jetzt die Tekom einen Anschluß in mein Haus legt und ich mit denen einen Vertrag habe kann dann 1&1 noch kommen und noch einen Anschluß zu mir legen und dafür Geld verlangen?
warum gehst du nicht einfach auf https://vertrag.1und1.de ?
Dort kannst du einzelne Vertragsbestandteile wieder rauskündigen.
Norton hat meistens eine Testzeit ... Also kündige Norton zum Ende der Testzeit und gut ist.
Wie kommst du jetzt eigentlich grade auf den Norton???
DARUM
Zitat von Optimusprime
Hallo @ all. ... Soweit so gut als die Woche darauf ein Mitarbeiter bei meiner Frau angerufen hat das alle ok sei und er nur das Sicherheitspacket noch hinzu buchen würde begann der Ärger. Da ich das Sicherheitspacket nicht haben wollte meldete ich mich bei 1&1 um es aus meiner Bestellung entfernen zu lassen. Laut Hotline muß dafür die Bestellung komplett neu geschrieben werden. Ich forderte den Mitarbeiter dazu auf dies zu tun. Abends bekam ich dann eine neu Bestellbestätigung incl. Sicherheitspacket. ...
https://vertrag.1und1.de ... das betrifft natürlich auch andere sog. Einzelartikel wie Maxdome. Kündigen ist meist der falsche Weg, da eine Kündigung IMMER zum Vertragsende erfolgt, während eine Stornierung wieder etwas anderes ist. Außerdem hat zB Norton eine Testzeit die kostenlos ist.
So heute hatte ich eine Mail von 1&1 im Postfach. Darin stand:
Sie hatten heute Kontakt mit dem Mitarbeiter XY um unseren Service zu verbessern soll ich diesen bewerten.
HALLO?
Ich hatte keinen Kontakt. Die von 1&1 wissen echt wie man einen auf die Palme bringt. ....
Und was ist das ?
Zitat von Optimusprime
Hallo @ all.
... Soweit so gut als die Woche darauf ein Mitarbeiter bei meiner Frau angerufen hat das alle ok sei und er nur das Sicherheitspacket noch hinzu buchen würde begann der Ärger
Also ich nenne das Kontakt
Übrigens wäre es voll schau wenn die Kunden in diesen Mail NICHT 1&1 sondern ausschließlich den Mitarbeiter bewerten würden, denn die werden danach bezahlt und der Grundlohn ist nicht gerade üppig.
Ist manchmal echt unglaublich was Kunden, die sich einfach nur .... anstellen, dann für Bewertungen abgeben
Kunde hat Problem mit WLAN, der Mitarbeiter prüft alles was möglich ist auf dem Laptop des Kunden. Die Einstellungen in der Fritzbox kann er nicht prüfen, weil der Kunde das LAN Kabel weggeschmissen hat.
Bewertung 5 weil der Mitarbeiter nicht helfen konnte ... na dazu fällt mir aber auch nichts mehr ein.
bist du von 1und1 oder was?
der laden bewegt sich in rechtlichen grauzonen und versucht mit miesen tricks, kunden zum bleiben zu zwingen....
auf das onlinecenter kann man auch getrost verzichten, im zweifelsfall gabs da dann eben eine technische störung.
am besten ist es, wie hier schon beschrieben, alles per einschreiben zu erledigen.
Die typische Unterstellung des durchschnittlichen "Ich hab sowieso recht" - Users wenn er einen Antwort liest, die er nicht hören will. Damnach wäre ich zeitgleich(!) bei 1&1, Arcor, der telekom und Freenet bschäftigt, so oft wurde mir das schon vorgeworfen.
Nur weil du es für eine "rechtliche Grauzone" erklärst muss es noch lange keine sein oder bist du Anwalt oder noch besser Richter? Hast du Jura studiert, oder wie kommst du dazu so etwas als Tatsache in einem öffentlichen Forum von dir zu geben?
ahhja, ich bin also ein "ich habe sowieso recht" nutzer....
wenn ein unternehmen einem neukunden also nicht gewollte pakete bucht, als 0-euro position und iergendwo im kleingedruckten erwähnt, dass nach einer gewissen zeit beiträge dafür anfallen, ist das alles ganz sauber und legal.
kündigungen zu ignorieren und statt dessen andere tarife zu buchen kann man dann als freundschaftsdienst verbuchen...
schonmal was von unlauterem wettbewerb gehört?
und warum muss ich jura studiert haben, um hier eine grauzone zu nennen?
nur weil jemand kein anwalt oder richter ist, kann man sich trotzdem mit dem thema befassen.
ahhja, ich bin also ein "ich habe sowieso recht" nutzer....
wenn ein unternehmen einem neukunden also nicht gewollte pakete bucht, als 0-euro position und iergendwo im kleingedruckten erwähnt, dass nach einer gewissen zeit beiträge dafür anfallen, ist das alles ganz sauber und legal.
kündigungen zu ignorieren und statt dessen andere tarife zu buchen kann man dann als freundschaftsdienst verbuchen...
schonmal was von unlauterem wettbewerb gehört?
und warum muss ich jura studiert haben, um hier eine grauzone zu nennen?
nur weil jemand kein anwalt oder richter ist, kann man sich trotzdem mit dem thema befassen.
Das Thema hatten wir schon bis zum Kotzen und du hast es anscheinend nie begriffen.
Das Häckchen beim Norton ist standardmäßig gesetzt, das ist ärgerlich aber noch lange kein unlauterer Wettbewerb. Vom angeblich so mündigen Bürger kann man schon verlangen, dass er liest was er bestellt zumal es sowohl in der Bestellübersicht am Bildschirm als auch in der schriftlichen Auftragsbestätigung drinsteht. Nur hinterher maulen ist einfacher, das habe ich schon gemerkt. Wie kommt es nur, dass ich bei jeder Bestellung, die ich für Freunde oder Verwandte getätigt habe dieses verflixte Häckchen immer gefunden und entfernt habe und niemand je Norton bekommen hat? Fass dich also doch einfach mal selber an deine Nase.
Und ja, man muss Anwalt oder Richter sein um solche Behauptungen als Tatsache ins Forum zu stellen, schon mal was von Verleumdung und übler Nachrede gehört?