Hallo liebe User des Dsl-Forums,
Ich bin seit Oktober 2008 bei Arcor Kunde und beziehe eine Internetleitung und Telefon. Seit dem habe ich ständig Probleme. Zuerst hatte ich häufig Verbindungsabbruche. Darauf hin hat mir Arcor meine Leitung herunter gesetzt (von einer 16000er Leitung auf eine 6000). Nun wo ich jetzt eine 6000er Leitung hab gibt es noch mehr Verbingsabbrüche. Am Abend ungefähr alle 5 Minuten. Die kompetenten Mitarbeiter im Callcenter konnten mir auch nicht weiterhelfen und weisen mich immer auf Probleme hin die gar nicht existieren. Ich habe mein Modem,meine Netzwerkkarte und das Dsl-Kabel ausgetauscht. Zur Zeit habe ich das Arcor Modem A 400 also über Netzwerkkabel. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und bedanke mich schonmal im voraus.
Kann man aus dem Modem die Synchronisationsdaten auslesen.
Kann man - im Konfigurationsprogramm "EXTRAS" - "ADSL-Status" - ungefähr so (das Bild ist zwar von einer A300, das schaut aber bei der A400 nicht viel anders aus).
ich hab das jetzt mal ausprobiert mit dem stecker rausziehn. Funktioniert aber alle 2 tage überhitzt das modem und dann rausziehn ob das eine lösung ist?