haben folgendes problem wir sind vodafone dsl, seid ca 2 monaten geht alles 2 tage kein dsl mehr für 2-3 std und vodafone kann mir nicht sagen an was es liegt sie meinten sie schicken mir ein neues modem, dann würde das nicht mehr passieren,
Neues modem kamm, gleicher fehler besteht immernoch!
Jetzt kommt der hammer jetzt müssen wir 70,00 euro zahlen weil wir angeblich das alte modem nicht zurück geschickt haben, was wir aber in der frist getan haben.
Wir wollen uns eigentlich von vodafone trennen, denkt ihr das wir gute chancen haben da raus zu kommen?
noch am rande wir bezahlen ne 16000 leitung und haben gerade mal
also wir haben ein normales dsl modem von vodafone nennt sich, easy box 400, die ist verbunden mit kabel an einen laptop hp wenn noch fragen habt schreibt einfach
Hallo
Was wird dort denn im Konfigurationsprogramm unter "EXTRAS" - "ADSL-Status" angezeigt.
Mit was synchronisiert die Box?
Wie ist der Signalrauschanstand?
Status:
Configured Current Line Status ---SHOWTIME Link Type ---Interleave Path
Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream Actual Data Rate 224 (Kbps.) 1728 (Kbps.)
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream Noise Margin 29.0 dB 22.5 dB Attenuation 31.5 dB 50.0 dB
Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator FEC Error 24219 3 CRC Error 142 6 HEC Error 589 1
Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells Cell Counter 45057185 1801454
wenn noch was gebraucht wird bescheid geben
Hallo
Schau dir diese Daten mal an, wenn dein Internet ausgefallen ist.
So wie die Werte jetzt aussehen, ist dein Anschluss mit den Rauschabstandswerten sehr gut.
Die Dämpfung lässt allerdings auch keine höhere Geschwindigkeit zu.
Das mit dem bis zu 16.000 ist hier ja schon sehr oft behandelt worden. Vodafone erfüllt da auf jeden Fall seinen Vertrag.
Etwas anderes ist es mit den Störungen.
Wie oben geschrieben, schau dir mal die daten während dem Ausfall an und melde dann nochmal eine Störung.
01/27/2009 03:59:54 If(PPPoE1) PAP Username and Password: failed
Es scheint so, als ob du dich mit falschen Zugangsdaten einlogen willst.
Woran das liegen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Evtl. mal mit der Hotline die Daten abgleichen, Passwort zurücksetzen lassen und neu vergeben.
das problem bei vodafone ist das man keine zugangsdaten bekommt wir haben einen installation code bekommen den mann einmal nur eingeben muss, an die zugangsdaten im modem kommt man nicht ran.
kann dem was 45grisu schreibt nur zustimmen. Im log ist eindeutig zu sehen das hier ein Falscher Benutzername/Passwort uebermittelt wird. Zusehen ist aber auch, das beim 2 oder 3. Versuch per TR69 ne neue Konfig auf den Router zu kopieren der Router auf ein Orginal Profile zurueck gesetzt wird und danach klappt es :
01/27/2009 04:00:05 TR69 connection timeout. Restore to original PPPoE profile.
TR69 machen viele Provider. Die Konfig liegt Zentral auf einem Server und wird dann per PUSH auf den Router kopiert. Somit werden auch Softwareupgardes usw. eingespielt. Hat alles seine vor und nachteile. Daher hast Du auch nur den Installationscode bekommen. Den gibst Du ein und dann macht der Server bei Arcor/Vodafone den rest.
Vielleicht solltest Du dieses Logfile mal an den Support von Vodafone senden ?!?
Wenn Du keine Benutzerdaten hast, wuerde ich einmal bei Vodafone nachfragen ob man Dir diese nicht geben kann. Bei Arcor habe ich diese jedenfalls ohne nachfragen zugesendet bekommen....
hi
ist das Thema noch Aktuell?
wenn ja lass die box mal einmal online gehen ohne das sie sich resetet nach der installations code eingaben dann sichere dir die config weg Sofern es immernoch die A400 is
dann gehst dir das SP700Ex von Speedport W700V | Download holen
decodest sie und liest dir deine daten aus dann gehst ohne instcode die A400 cofigurieren einzige was du setzen must ist in Wan VPI/VCI 1/32 und die PCR/SCR/MBS 4000/4000/10
nach dem du die daten hast must du die box reseten damit du die abfrage bekomst fuer wegen habe inst code oder nicht
zur not mach nen firmware update von hand meist sind die arcor firmwares aktueller als vodafone
Wenn das nicht hilft, wende dich an die Installationshotline 08001721201, diese möchten eine Störung aufnehmen.
Empfiehl ihnen den Einstieg mit dem Stichwort '691', denn wenn du wirklich den MIC eingegeben hast, dann ist dein vf-account defekt und muss überarbeitet werden.
Diese Störung dauert in der Regel nicht länger als 24 Stunden.
Frag aber vorher nochmal bei der T-com unter 08003302000 nach der aktuellen gemessenen Dämpfung und ob bei dir wirklich 16000 machbar sind, wenn nicht lass dich auf das maximale schalten und vermeide jede Risikoschaltung.
Das Problem bei dir ist, dass die Leitung komplett der T-com gehört und VDF diese nicht einmal durchmessen kann.