Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

13Antworten
  1. #1
    Avatar von djsammy23
    djsammy23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    guten abend ihr lieben,

    haben folgendes problem wir sind vodafone dsl, seid ca 2 monaten geht alles 2 tage kein dsl mehr für 2-3 std und vodafone kann mir nicht sagen an was es liegt sie meinten sie schicken mir ein neues modem, dann würde das nicht mehr passieren,
    Neues modem kamm, gleicher fehler besteht immernoch!
    Jetzt kommt der hammer jetzt müssen wir 70,00 euro zahlen weil wir angeblich das alte modem nicht zurück geschickt haben, was wir aber in der frist getan haben.

    Wir wollen uns eigentlich von vodafone trennen, denkt ihr das wir gute chancen haben da raus zu kommen?

    noch am rande wir bezahlen ne 16000 leitung und haben gerade mal

    Download: 1728 Kbps.
    Upload: 224 Kbps.

    und das kann irgendwo nicht sein.

    vielleicht kann uns ja jemand helfen

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    Hallo
    Wenn dir jemend helfen soll, must du schon noch ein paar mehr Daten liefern.
    Welches Modem hast du denn?
    Wie sieht deine sonstige Hardware aus.

  3. #3
    Avatar von djsammy23
    djsammy23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    also wir haben ein normales dsl modem von vodafone nennt sich, easy box 400, die ist verbunden mit kabel an einen laptop hp wenn noch fragen habt schreibt einfach

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    Hallo
    Was wird dort denn im Konfigurationsprogramm unter "EXTRAS" - "ADSL-Status" angezeigt.
    Mit was synchronisiert die Box?
    Wie ist der Signalrauschanstand?

  5. #5
    Avatar von djsammy23
    djsammy23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Lächeln AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    ADSL Status Information:

    Status:
    Configured Current Line Status ---SHOWTIME Link Type ---Interleave Path

    Übertragungsgeschwindigkeit:
    Upstream Downstream Actual Data Rate 224 (Kbps.) 1728 (Kbps.)

    Betriebsdaten / Fehleranzeige:
    Operation Data Upstream Downstream Noise Margin 29.0 dB 22.5 dB Attenuation 31.5 dB 50.0 dB
    Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator FEC Error 24219 3 CRC Error 142 6 HEC Error 589 1

    Statistiken:
    Transmitted Cells Received Cells Cell Counter 45057185 1801454
    wenn noch was gebraucht wird bescheid geben

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    Hallo
    Schau dir diese Daten mal an, wenn dein Internet ausgefallen ist.
    So wie die Werte jetzt aussehen, ist dein Anschluss mit den Rauschabstandswerten sehr gut.
    Die Dämpfung lässt allerdings auch keine höhere Geschwindigkeit zu.
    Das mit dem bis zu 16.000 ist hier ja schon sehr oft behandelt worden. Vodafone erfüllt da auf jeden Fall seinen Vertrag.

    Etwas anderes ist es mit den Störungen.

    Wie oben geschrieben, schau dir mal die daten während dem Ausfall an und melde dann nochmal eine Störung.

  7. #7
    Avatar von djsammy23
    djsammy23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Cool AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    sende dir meine log daten vielleicht wirst du schlau drauß.

    01/27/2009 17:00:43 Get system time from NTP server:85.214.108.169.
    01/27/2009 05:00:43 NTP Date/Time updated.
    01/27/2009 04:59:55 Get system time from NTP server:85.214.29.92.
    01/27/2009 04:00:59 [VoIP] SIP account 3 register timeout
    01/27/2009 04:00:17 If(PPPoE1) PPP connection ok !
    01/27/2009 04:00:16 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
    01/27/2009 04:00:16 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.252
    01/27/2009 04:00:16 If(PPPoE1) get IP:88.75.24.90
    01/27/2009 04:00:10 If(PPPoE1) start PPP
    01/27/2009 04:00:10 If(PPPoE1) receive PADS
    01/27/2009 04:00:10 If(PPPoE1) send PADR
    01/27/2009 04:00:10 If(PPPoE1) receive PADO
    01/27/2009 04:00:10 If(PPPoE1) send PADI
    01/27/2009 04:00:05 TR69 connection timeout. Restore to original PPPoE profile.
    01/27/2009 03:59:54 If(PPPoE1) PPP fail : PAP authentication failure
    01/27/2009 03:59:54 If(PPPoE1) PAP Username and Password: failed
    01/27/2009 03:59:54 If(PPPoE1) stop
    01/27/2009 03:59:48 If(PPPoE1) start PPP
    01/27/2009 03:59:48 If(PPPoE1) receive PADS
    01/27/2009 03:59:48 If(PPPoE1) send PADR
    01/27/2009 03:59:48 If(PPPoE1) receive PADO
    01/27/2009 03:59:48 If(PPPoE1) send PADI
    01/27/2009 03:59:33 If(PPPoE1) PPP fail : PAP authentication failure
    01/27/2009 03:59:31 If(PPPoE1) PAP Username and Password: failed
    01/27/2009 03:59:31 If(PPPoE1) stop
    01/27/2009 03:59:27 If(PPPoE1) start PPP
    01/27/2009 03:59:27 If(PPPoE1) receive PADS
    01/27/2009 03:59:27 If(PPPoE1) send PADR
    01/27/2009 03:59:27 If(PPPoE1) receive PADO
    01/27/2009 03:59:27 If(PPPoE1) send PADI
    01/27/2009 03:59:12 If(PPPoE1) PPP fail : PAP authentication failure
    01/27/2009 03:59:10 If(PPPoE1) receive PADT

    grüße ronny

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    Zitat Zitat von djsammy23
    01/27/2009 03:59:54 If(PPPoE1) PAP Username and Password: failed
    Es scheint so, als ob du dich mit falschen Zugangsdaten einlogen willst.

    Woran das liegen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Evtl. mal mit der Hotline die Daten abgleichen, Passwort zurücksetzen lassen und neu vergeben.

  9. #9
    Avatar von djsammy23
    djsammy23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    das problem bei vodafone ist das man keine zugangsdaten bekommt wir haben einen installation code bekommen den mann einmal nur eingeben muss, an die zugangsdaten im modem kommt man nicht ran.

    gruß djsammy23

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    Dann setzt den Router auf die Werkseinstellungen zurück und gebe den Installationscode neu ein.
    Vielleicht hilft das.

  11. #11
    Avatar von djsammy23
    djsammy23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    guten morgen da bin ich wieder es gibt neues hatten wieder 5 std kein internet und keiner kann uns sagen an was es liegt.

    Das stand im modem

    Configured Current
    Line Status --- SHOWTIME
    Link Type --- Interleave Path

    Übertragungsgeschwindigkeit:
    Upstream Downstream
    Actual Data Rate 224 (Kbps.) 1728 (Kbps.)

    Betriebsdaten / Fehleranzeige:
    Operation Data Upstream Downstream
    Noise Margin 29.0 dB 22.0 dB
    Attenuation 31.5 dB 50.0 dB

    Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
    FEC Error 20165 21
    CRC Error 920 18
    HEC Error 3605 4

    Statistiken:
    Transmitted Cells Received Cells
    Cell Counter 176534490 7668077

    02/01/2009 07:00:27 If(PPPoE1) start PPP
    02/01/2009 07:00:27 If(PPPoE1) receive PADS
    02/01/2009 07:00:27 If(PPPoE1) send PADR
    02/01/2009 07:00:27 If(PPPoE1) receive PADO
    02/01/2009 07:00:27 If(PPPoE1) send PADI
    02/01/2009 07:00:27 If(PPPoE1) PPP fail : Timeout in PAP negotiation
    02/01/2009 07:00:26 If(PPPoE1) PAP Authentication: timeout

  12. #12
    Avatar von doetschm
    doetschm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    Hallo djsammy23,

    kann dem was 45grisu schreibt nur zustimmen. Im log ist eindeutig zu sehen das hier ein Falscher Benutzername/Passwort uebermittelt wird. Zusehen ist aber auch, das beim 2 oder 3. Versuch per TR69 ne neue Konfig auf den Router zu kopieren der Router auf ein Orginal Profile zurueck gesetzt wird und danach klappt es :

    01/27/2009 04:00:05 TR69 connection timeout. Restore to original PPPoE profile.

    TR69 machen viele Provider. Die Konfig liegt Zentral auf einem Server und wird dann per PUSH auf den Router kopiert. Somit werden auch Softwareupgardes usw. eingespielt. Hat alles seine vor und nachteile. Daher hast Du auch nur den Installationscode bekommen. Den gibst Du ein und dann macht der Server bei Arcor/Vodafone den rest.

    Vielleicht solltest Du dieses Logfile mal an den Support von Vodafone senden ?!?

    Wenn Du keine Benutzerdaten hast, wuerde ich einmal bei Vodafone nachfragen ob man Dir diese nicht geben kann. Bei Arcor habe ich diese jedenfalls ohne nachfragen zugesendet bekommen....

    Gruss
    Marco

  13. #13
    Avatar von Alyx
    Alyx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    hi
    ist das Thema noch Aktuell?
    wenn ja lass die box mal einmal online gehen ohne das sie sich resetet nach der installations code eingaben dann sichere dir die config weg Sofern es immernoch die A400 is
    dann gehst dir das SP700Ex von Speedport W700V | Download holen
    decodest sie und liest dir deine daten aus dann gehst ohne instcode die A400 cofigurieren einzige was du setzen must ist in Wan VPI/VCI 1/32 und die PCR/SCR/MBS 4000/4000/10

    nach dem du die daten hast must du die box reseten damit du die abfrage bekomst fuer wegen habe inst code oder nicht

    zur not mach nen firmware update von hand meist sind die arcor firmwares aktueller als vodafone

  14. #14
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Hilfe Vodafone mit t-com anschluss

    Wenn das nicht hilft, wende dich an die Installationshotline 08001721201, diese möchten eine Störung aufnehmen.
    Empfiehl ihnen den Einstieg mit dem Stichwort '691', denn wenn du wirklich den MIC eingegeben hast, dann ist dein vf-account defekt und muss überarbeitet werden.
    Diese Störung dauert in der Regel nicht länger als 24 Stunden.

    Frag aber vorher nochmal bei der T-com unter 08003302000 nach der aktuellen gemessenen Dämpfung und ob bei dir wirklich 16000 machbar sind, wenn nicht lass dich auf das maximale schalten und vermeide jede Risikoschaltung.

    Das Problem bei dir ist, dass die Leitung komplett der T-com gehört und VDF diese nicht einmal durchmessen kann.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone anschluss mit Fritzbox 3170

    Von xXSn1pzXx im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 23:30
  2. Vodafone 50000 anschluss

    Von mjhfan22 im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 09:31
  3. Vodafone DSL statt 6.000 nur 1.000, HILFE

    Von bvbfan1989 im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 13:36
  4. DSL-Anschluss über Vodafone (Arcor)

    Von backstage im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:31
  5. Hilfe/problem Vodafone Anschluss

    Von Lonleyhope im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz