Ich bin bei 1+1 mit einem Komplettanschluß und hatte vorher 2 Nummern von T-Com zu 1+1 portiert.
Jetzt will ich im gleichen Vorwahlbereich bei 1+1 umziehen und soll meine portierten Tel.-Nr. verlieren. Der Vertrieb sagt Verlust der Nr. und die Technikabteilung sagt kein Problem.
Geht es technisch wirklich nicht oder ist es ein kaufmännisches Problem?
Wäre beruflich eine Katastrophe.
Hallo sonnenzapfer
Technisch ist das kein Problem. Es sei denn, 1&1 setzt eine besondere Technik ein, was ich nicht glaube.
Das kann nur ein buchungstechnisches Problem sein, was sich lösen lassen sollte.
Ansonsten hilft vielleicht eine Beschwerde bei der BNetzA.
vorsicht. bei 1+1 erzählt dir da jeder was anderes. im vertrieb sagen sie, kein problem. bei genauem nachfragen sieht das anders aus.
verlang bei 1+1 den umzugsservice. die werden die sagen, das es NICHT geht. du verlierst die telekomnummer.
da ich auch evtl. bald umziehen möchte, war das für mich ein grund mehr, nichts mehr mit 1+1 zu machen.
da lobe ich mir congstar. die sagen, bei umzug lösen wir den vertrag auf. dann kannst du nämlich die nr. mitnehmen.
tja, verstehe auch nicht warum 1+1 sich da wieder so dämlich anstellt. ganz zu schweigen, das beim umzug der vertrag sich um weitere 2 jahre automatisch verlängert.
da halte ich dagegen.
du machst ein vertrag über 2 jahre. angenommen, du ziehst nach einem jahr um, dann berechtigt es dich nicht, einfach zu sagen, ich will nicht mehr.
der umzug hat mit deinem vertrag nichts zu tun. du musst bei 1+1 bleiben.
wenn du das gegenteil beweisen kannst, gerne, würde mich sehr interessieren.
Wenn man den neuen Vertrag mit zweijähriger Laufzeit nicht aktzeptiert, wird einem (früher oder später!) angeboten sich "freizukaufen". D.h.: Du bezahlst die Summe X (die genaue Summe kann ich nicht sagen, bzw. kenne die Berechnungsgrundlage nicht. Rechne mit ca. 80€) für den finanziellen Verlust der 1&1 durch die vorzeitige Vertragskündigung entsteht. Die subventionierte Hardware muss auch an 1&1 zurückgeschickt werden. Ist das Geld überwiesen, die Hardware zurückgeschickt, muß man nur noch warten bis man die Kündigungsbestätigung erhält. Die ganze Aktion kann auch noch Wochen(!) dauern.
Wenn man nun zu einem anderen Anbieter wechseln möchte, kann es noch Probleme (Verzögerungen) mit der Rufnummernmitnahme geben. Da können nach einem Umzug schon mal 3-4 Monate ohne Telefon und I-net zustandekommen!
Wenn man den neuen Vertrag mit zweijähriger Laufzeit nicht aktzeptiert, wird einem (früher oder später!) angeboten sich "freizukaufen". D.h.: Du bezahlst die Summe X (die genaue Summe kann ich nicht sagen, bzw. kenne die Berechnungsgrundlage nicht. Rechne mit ca. 80€) für den finanziellen Verlust der 1&1 durch die vorzeitige Vertragskündigung entsteht. Die subventionierte Hardware muss auch an 1&1 zurückgeschickt werden. Ist das Geld überwiesen, die Hardware zurückgeschickt, muß man nur noch warten bis man die Kündigungsbestätigung erhält. Die ganze Aktion kann auch noch Wochen(!) dauern.
Wenn man nun zu einem anderen Anbieter wechseln möchte, kann es noch Probleme (Verzögerungen) mit der Rufnummernmitnahme geben. Da können nach einem Umzug schon mal 3-4 Monate ohne Telefon und I-net zustandekommen!
blödsinn, ein freikauf erfolgt nicht. das weiss ich zu 1oo pro