Hallo Forum-Mitglieder,
ich bin seit Okt. 08 1&1 Kunde. Habe einen Komplettanschluss mit 6.016 kbit/s. Mein Telekom-Anschluss wurde aber erst vor einer Woche abgeschaltet. Bis dorthin war alles ok. Diverse Speed-Test ergaben bis dahin eine Geschwindigkeit von ca. 4000 kbit/s. Jetzt nach dem die Telekom-Leitung tot ist und nur noch der 1&1-Komplettanschluss aktiv ist, habe ich nur noch eine Geschwindigkeit von etwa 300 - 600 kbit/s. Änderungen an der Hardware wurden von mir keine vorgenommen. Leider ist der 1&1-Support nicht der schnellste und die Antwort lässt auf sich warten. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Rat?
Ich habe ein Ähnliches Problem habe dsl 16000 und bekomme nur laut fritzbox 10000 .Normalerweise hat es was mit der Leitungsdämpfung sowie der Abstand zur schaltzentrale des Standortes zu tun.Die Schaltzentrale ist meistens bei der Post
Hallo snufy99
Du hast einen Anschluss DSL 16.000
Das heißt, deine Geschwindigkeit beträgt bis zu 16.000 kbits.
Auch 10.000 kbits sind bis zu 16.000 kBits.
Also was hast du für ein Problem.
Auftragsbestätigung nicht gelesen?
Nicht richtig informiert?
Wenn ich eine Frage gehabt hätte,hätte ich das geschrieben.
"Auch 10.000 kbits sind bis zu 16.000 kBits."
darauf könnte man jetzt noch vieles schreiben das "bis" ist wohl verständlich,aber du wolltest einfach mir was schreiben das ist ja ok (-:
Ich bin Neukunde bei 1&1 und hab einen 16.000er Anschluss bestellt. Die Freischaltung erfolgte am 26.1.09. Am 31.1.2009 bin ich eingezogen und habe alles getestet. Es kommen tatsächlich nur 500-1000kbit/s an. Mit meiner Hardware ist alles okay.
Was kann ich tun? Wer kann mir weiterhelfen? Wo kann man eventuell Druck machen?
Verlasse dich nicht auf speedtests. Firewall und diverse programme spielen dort eine gewisse rolle.Wenn du bei 1und1 bist gehe ich davon aus das es eine Fritz Box ist. Logge dich in die fritz.box ein und guck dort was an speed kommt also einloggen auf dsl Klicken und unter verbindung steht dann die Geschwindigkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen das du einen 16000der Vertrag hast da die Leitungen erstmal durchgetestet werden poste aber wie chk sagt die leitungswerte der Fritz Box
So wie es aussieht, ist ein 1000er T-Com-Resale-Anschluss geschaltet. Mit adaptiver Schaltung über Telefonica oder QSC wären knapp 6000 drin, keinesfalls aber 16000.
Hast du einen Komplett-Anschluss oder die R-Variante?
Schau mal im Controlcenter, ob hinter den 16000 ein R steht. Dann ist die T-Com-Leitung möglicherweise nur vorübergehend geschaltet.
16000 erreichst du mit den Leitungswerten aber auf keinen Fall. Sollte eine Erhöhung der Geschwindigkeit nicht möglich sein, kannst du auf jeden Fall versuchen, 5,00 Euro monatliche Gutschrift rauszuholen. Die gewährt 1und1 nämlich normalerweise, wenn bei einem 16000er Anschluss die Geschwindigkeit unter 6000 liegt.
Im Control-Center steht bei mir der Packetname 1&1 Doppel-FLAT 16000ohne R. Rabatte nützen mir relativ wenig, wenn ich dafür kein vernüftiges Internet zur Verfügung habe. Aber Danke für den Tipp.
Sie zahlen eben nicht für genau 6000 oder 16000 weil nun mal die Packete so gestrickt sind und weil 1&1 die Physik des Universums nicht außer Kraft setzen kann...aber was solls, hat eh keinen Sinn darüber noch zu pfilozofwieren...
Das es verschiede Geschwindigkeiten an verschiedenen Standorten gibt ist mir schon klar, aber das die in meinem Fall noch nicht einmal 10% schaffen ist sehr schwach. Da hilft wahrscheinlich nur noch kündigen und alle anderen vor den Machenschaften von 1&1 warnen.