kurze Frage. Habe meinen 1&1 2DSL-Vertrag fristgerecht per Einschreiben mit Rückantwortschein gekündigt (läuft bis 22.05., ist also zeitig genug) und wollte fragen, ob ich dennoch die Kündigung unter www.vertrag.1und1.de zusätzlich online durchführen muß?
Für eine kurze Beantwortung wäre ich dankbar. Ach so, wie steht es denn mit der Kündigungsbestätigung? Bisher kam keine Resonanz.
dass du auch noch online kündigen musst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber eigentlich kanns ja auch nicht schaden. die kündigungsbestätigung würde ich schriftlich einfordern.
Hallo schumi65,
von anderen 1und1 "abtrünnigen" Kollegen weiß ich, das du da definitiv noch von netten und geschulten 1und1-Kopfgeldjägern angerufen wirst, um dich zu halten.
Es werden auch satte Prämien und neue Hardware angeboten. Also bereite dich vor, standhaft "NEIN" sagen zu können, oder bleib und kassier das Maximale !!!
Danke erst mal für die Rückmeldungen.
Auf den Telefonterror bin ich seelisch moralisch vorbereitet, da haben wir schon ganz andere Dinge abgewimmelt. Verständlich ist es schon irgendwie, dass die versuchen die Kunden zu halten. Sanfte Aquise ist ja auch nicht schlimm, aber ich hasse es, wenn es penetrant wird.
Egon Olsen würde jetzt sagen "Ich habe einen Plan". Und ich habe ein festes Ziel - erst mal raus aus dem Vertrag.
Hauptsache ist aber, dass ich eine Kündigungsbestätigung erhalte, die ich schriftlich auch eingefordert habe.
Rein rechtlich sollte eigentlich meine schriftliche Kündigung genügen, ich bin mir eben nur nicht 100%ig sicher, weil immer wieder auf die Online-Kündigung mit anschließendem Ausdruck des Formulares und Faxversand hingewiesen wird. Es gibt ja zu oft viele Fallen und Stricke in den Verträgen...
wenn man online kündigt, ruft nicht 1und1 einen an, sondern man wird gebeten auf einer kostenlosen Hotline anzurufen. Wenn man das nicht tut, gilt die online Kündigung nicht. Die fragen auf dieser Hotline zwar, warum weshalb wieso, aber das würde doch jeder machen. man muss eisern bleiben und das wars. Die melden sich in der Regel nicht mehr.
Hallo schumi65,
von anderen 1und1 "abtrünnigen" Kollegen weiß ich, das du da definitiv noch von netten und geschulten 1und1-Kopfgeldjägern angerufen wirst, um dich zu halten.
Es werden auch satte Prämien und neue Hardware angeboten. Also bereite dich vor, standhaft "NEIN" sagen zu können, oder bleib und kassier das Maximale !!!
beste Grüße und viel Erfolg !!!
egon
Hehehe. Dann rufen mich immer die falschen an. Ich will nunmal meinen Telefonanschluss behalten und nur zu 6000Basic wechseln, aber da wollen die mir nicht mal das Geld für den Homeserver erlassen. Nun, die müssen wissen, was sie tun, ich weis es auch.
ALso du sagst, dass dein Vertrag noch VLZ bis Mai hat? Dann hast du eine Kündigungsfrist von 2 Monaten.
Sprich: Solltest du bis Februar keine schriftliche Kü-Bestätigung bekommen, machs am besten online und schick nochmal ein schreiben.
Den Anruf bekommst du hundert Pro! Man macht dir superangebote etc.
Bleib standhaft!
damit keine Verwirrung aufkommt: Mein Ertstvertrag wurde im Mai 2007 abgeschlossen und hat eine 3-monatige Kündigungsfrist.
Übrigens steht auf der FAQ-Seite von 1&1 zum Thema Kündigung auf der ganz letzten Seite der Erklärung, dass man alternativ zur Onlinekündigung und anschließendem Fax-Versand des Formulars auch selbst schriftlich kündigen kann. Dann ist da die Anschrift von 1&1 angegeben und die Mindestanforderung, was im Schreiben stehen muss:
- Vertragsnummer
- Kundennummer
- Name
- Vorname
- Anschrift
- Unterschrift (!!!!!!)
Also habe ich alles richtig gemacht mit meiner schriftlichen Kündigung und das Ganze per Einschreiben mit Rückschein (Wichtig!!!)