Hi Leute...
Ich hab nach längerem hin und her meinen Laptop neu aufgesetzt.
Hatte ne extrem langsame Verbindung bei youtube-streams und dergleichen.
Irgendwie hat sich da aber nix geschwindigkeitstechnisch verändert.
Downloads gehen auch sehr schleppend...kaum mit voller Leistung.
Kann ich was an der Einstellung ändern? Geht da noch was? Wenn ihr noch mehr Infos braucht, frag nur...bin da nich so die Leuchte, sonst hätt ichs selbst gemanaged.
AW: Trotz neu aufgesetzetem Vista Ultimate langsam...
die geschwindigkeit ist doch ganz in ordnung... klar, es sind nicht die vollen 16 mbit, aber schon nahe dran. ich denke nicht, dass die downloads deswegen langsam sind. ich habe ein ähnliches problem bei der telekom. möglicherweise wirst du schlecht geroutet... dagegen kann man auch nix machen, leider.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
Irgendwie ist das Jammern über DSL13000 grundlos und wenn ich meine eigenen 1500kBit/s ansehe und das was andere nach wie vor bekommen ......!
Wen youtube ruckelt würde ich mir erst einmal ale Hintergrundtasks vornehmen und evtl. den TCP-Optimizer verwenden um die Verbindungseinstellungen zu optimieren.
Zitat von DarkShadow
evtl. den TCP-Optimizer verwenden um die Verbindungseinstellungen zu optimieren.
War der nicht bei Vista wirkungslos, weil Vista das von Haus aus richtig einstellt.
Ich meine mich da irgendwie zu erinnern, das das hier mal irgendwo stand.
Zitat von 45grisu
War der nicht bei Vista wirkungslos, weil Vista das von Haus aus richtig einstellt.
Ich meine mich da irgendwie zu erinnern, das das hier mal irgendwo stand.
Ich würde es trotzdem versuchen. Wäre das erste Mal, dass Microsoft was richtig hinbekommen würde
Tach auch...
Danke erstmal für die Antworten.
Das System ist per LAN und WLAN gleich schnell gemessen worden. Schenkt sich nich viel.
Was ist mit dem Optimizer? Wo gibts den? Was kann der?
Wenn Videos bei youtube oder ähnliches beim abspielen Ruckeln, dann muss das nicht unbedingt was mit der Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses oder TCP-Einstellungen zu tun haben. Meistens sind die Kapazitäten des Servers erschöpft, weil zu viele gleichzeitig Zugriff haben.