Hallo,
ich hab seit ca. 13 Jahren eine Eumex Isdn-Anlage, die -welch Wunder- immer noch funktioniert. Leider werden aber damit an den angeschlossenen analogen Telefonen keine Anrufernummern angezeigt. Da ich jetzt nur noch 3 Telefone im Haus habe, möchte ich diese direkt an die Fritz-Box 7120 (steht im Keller) anschließen. Das Problem besteht nun darin, dass die alte Eumex nur Kabelklemmen hatte, in die jedes Telefon mit 2 Dähten (a und b) eingeklemmt wurde. Die Kabel verlaufen in einem Rohr vom Keller zu den TAE-Dosen in den beiden Obergeschossen, sind also schwierig auszutauschen. Die Fritz-Box hat aber nur einen Klemmanschluß, die anderen beiden Telefone müßte ich per Stecker anschließen. Wie bekomme ich jetzt an die Kabel die Telefonstecker dran? (Bin handwerklich nicht sonderlich begabt
Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon mal für alle Ratschläge!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
AW: Wie analoge Telefone an Fritz-Box anschließen?
Hallo cerstin35
Am besten 2 TAE- Kabel im Baumarkt kaufen, den Stecker mit einem Stück Kabel dran abschneiden, abisolieren und mit dem Kabel was aus dem Rohr kommt verbinden (Lüsterklemmen). Du musst dann nur ausprobieren, welche Adern du brauchst. Sind aber nur 4.