Hallo alle zusammen!
Hier nun mein erster, hoffentlich produktiver, Beitrag hier im Forum!
Wir hier im südlichen Niedersachsen guckten in unserem ca. 1000 Seelen-Dorf ziemlich in die Röhre was DSl angeht. Bei manchen gibt es zwar die Light Version aber das ist eher die Ausnahme. Bei vielen lag es wohl an der letzten Meile das uns das Internet per Breitband nicht zugänglich wurde. In letzter Zeit wurde es aber, dank großer Bemühungen und der Suche nach Alternativen von den örtlichen Politikern, hell am DSL Horizont. Vor ein paar Tagen klingelten ein paar (echt nette) Telekom Angestellte bei uns an der Tür und offerierten uns einen DSL 6000 Anschluss!! Auf meine Frage wie das denn nun möglich wäre antworteten sie, das man nun durch eine (neue) Technik mehr Dampf auf die vorhandene Kupferleitung geben könnte und es somit nun auch für uns die möglichkeit eines DSL Anschlusses gibt. Ende März, Anfang April soll es los gehen. Nun meine Frage:
Was ist das für eine Technik, kennt die jemand und klappt das wirklich. Wird da da einfach mal so die Spannung etc. erhöht?
Am Ort geht auch ein Glasfaserkabel lang, damit hätte das aber laut der Telekom Angestellten nix zu tun!
Grüße aus dem hoffentlich bald schnellen Internet, SB