meine Nachbarin ging bisher per Wählverbindung über T-online Software ins Internet. Leider konnte sehr oft keine Verbindung aufgebaut werden. Es funktioniert einfach nicht zufriedenstellend.
Nun hat sie stattdessen eine Breitband-Verbindung eingerichtet, die allerdings auch noch nicht richtig funktioniert. Nach Systemstart, muss immer erst manuell eine Verbindung aufgebaut werden bei der Benutzername und Passwort abgefragt wird. Ist das normal?
Welche alten Einträge in den Einstellungen (Internetexplorer -Verbindungen, Erweitert) müssen evtl. gelöscht oder noch geändert werden.
Wäre ein LAN- Verbindung evtl, besser geeignet? Vielen Dank für Eure Hilfe LG Gabri
Benutzername und das Passwort kann man auch Speichern, dann braucht man nur auf "Verbinden" zu klicken. Was für ein Modem/Router hat denn die Nachbarin?
Benutzername und das Passwort kann man auch Speichern, dann braucht man nur auf "Verbinden" zu klicken. Was für ein Modem/Router hat denn die Nachbarin?
Gruß fribous
Hallo fribous, danke für Deine Antwort. Die Daten haben wir gespeichert, ist aber trotzdem lästig. Sie hat ein W 701 V und ich denke, dass es als Modem und nicht als Router konfiguriert ist und darum die Breitbandverbindung nicht richtig funktioniert. Es müsste sich doch die Verbindung bei Systemstart, von selbst aufbauen, ohne diesen Schnulli. Bei mir läuft das alles von allein, bin allerdings nicht bei t-online. Gruß Gabri
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.189
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
259
AW: DSL-Internetzugang unter Vista neu einrichten
Hallo
Der W701V ist ein Router, kann aber auch als D S L-Modem genutzt werden. Deine Nachbarin hat eine Breitbandverbindung über den PC Eingerichtet, das hätte sie nicht machen müssen. Die Zugangsdaten werden in den Router eingegeben und dann baut der Router die Verbindung auf. Einfach speedport.ip in die Adresszeile des Browsers eingeben, dann öffnet sich das Konfigurationsmenü. Dann dem Assistenten zur Einrichtung folgen. Eventuell auch mal in das Handbuch schauen!
Evtl liegt es auch an den Einstellungen schau mal unter Netzwerkverbindungen / LAN bei Eigenschaften (TC IP Einstellungen) ob DNS und IP automatisch bezogen werden. ich geh da erst mal von einem Software bzw. OS Problem aus...