Hallo,
seit gestern kann ich mit meinen beiden schnurlosen analogen Telefonen an der Fritzbox 7270 nicht mehr telefonieren.
Es kommt kein Freizeichen, es wählt zwar mit sehr leisen, anderen Wählton und gelangt nicht zum Empfänger. Ist wohl derselbe Ton, als wenn das Telefon nicht angeschlossen wäre
- Router gibt keine Fehlermeldung
- neueste firmware ist drauf
- es gab gestern keine Änderung in der Routerkonfig.
- Router wurde neu gebootet
- Telefone geben sich als registriert
- habe auch mal ein Telefon gelöscht und neu hinzugefügt, Anmeldung ging einwandfrei
-Telefone funktionieren außerhalb des Routers gut
die Telefone können unterhalten nicht telefonieren, da kein Freizeichen kommt
Ich habe noch Festnetzanschluss, der funktioniert. Liegt also nicht an den Telefonen
Was noch funktioniert ist die Registrierung der Internet-Telefonnummern am Router, da sind die "Lampen grün"
Nun möchte ich die Geräte hinzufügen, siehe Screenshot, und bekomme beim Testanruf keinen Anruf
Hallo Raggi
Wo sind die Schnurlosen Telefone angemeldet, an der Basis oder dient die 7270 als Basis?
Wenn die 7270 als Basis dient, müssten die Telefone als Schnurlose Geräte in deinem Menü auftauchen. Dort kannst du diese auch konfigurieren.
Diese sind dann aber nicht als Fon0 oder Fon1 ansprechbar, sondern wie gasagt als Schurlosgeräte (DECT).
Sind deine Schnurlosen gerät mit der 7270 kompatibel. Da gibt es bei AVM glaube ich eine Liste mit kompatiblen Geräten.
Sollte eine externe Basis vorhanden sein, muss diese an FON1 oder FON 2 angeschlossen werden und auch auf einen Testanruf reagieren.
hallo 45grisu
habe nun meine alte Fritzbox rausgeholt. Da kann ich auch beide Telefone anmelden, das Problem auf Screenshot ist also gelöst
Seltsam ist dennoch:
bei meiner einen Internet-Telefonnr kann ich Anrufe empfangen, bei der anderen (die meine Freunde/Familie kennt) bekomme ich keine Anrufe rein. Der Router zeigt in der Anrufliste keinen Eingang. Habe beide Nummern gleich konfiguriert. Es liegt also nicht am Router, auch nicht an den Telefonen. Vielleicht liegt bei 1&1 eine Störung vor für die eine Nummer (die meine alte Festnetznummer ist)
Hallo Raggi,
hast du bei 1und1 die Nummern für VOIP freischalten lassen ? Kannst du selbst machen in deinem User-Portal unter meine Pakete/Telefonie. Nicht das da wieder was rausgefolgen ist...