Besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht?

30Antworten
    El expert ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Danke
    0

Standard Besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht?

Hallo,
    hier möchte ich mein Erlebnis mit freenet schildern, welches mir wirklich viel Nerven+ Zeit kostet. Um mich kurz zu fassen werde ich nicht in jedes Dateil eingehen, deswegen hört sich alles harmloser an als es ist.

Nachdem ich meinen DSL-Vertrag am Februar 2008 gekündigt habe, bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum Januar 2009 und die ganzen Probleme haben ihren Lauf genommen.

Am 29.02.2008 bekam ich einen Anruf vom freenet-Service wo mir ein Service-Mitarbeiter eine Information zu einem neuen Tarif gab. Das Angebot fand ich interessant, trotzdessen habe ich ihm ausdrücklich gesagt das ich am Telefon nichts abschließen werde und dieses Angebot erst einmal schriftlich vor mir liegen haben möchte, bevor ich mich entscheide. Dies sicherte er mir auch zu.

Paar Tage später bekam ich dann einen nicht bestellten DSL-Router!?? Nach mehreren recht teuren Telefonaten hat sich rausgestellt, dass ein Tarifwechsel während dem Telefongespräch am 29.02.2008 durchgeführt worden ist.

Nach weiteren sehr vielen Telefonaten (Telefonkosten 115€!) und Briefbeschwerden ist freenet mir aus Kulanzgründen entgegen gekommen und hat meinen Vertrag zum 10.06.2008 vorzeitig beendet.
    Die letzten zwei Rechnungen(April+Mai 2008 ) habe ich nicht bezahlt da mir im Internet in etlichen Foren davon abgeraten wurde.
    Mittlerweile ist auch ein Schreiben vom KSP bei mir angekommen(+ 50€ Gebühren).

Nachdem ich im Internet sehr viele über die Abzocke von diesem Anbieter gelesen habe kommt mir das entgegenkommen aus Kulanzgründen jetzt ziemlich Spanisch vor und ich frage mich ob ein Recht auf eine außerordentliche Kündigung besteht/bestand?
    Ist es noch möglich dagegen etwas zu unternehmen? Bzw. wann verjährt so eine Frist?
    Soll ich dem KSP schreiben wiederrufen?
    Das größte Problem ist das ich nicht Rechtschutzvers. bin.

Fragen über Fragen… vielleicht hat jemand von euch wichtige Tipps wie ich gegen solche doch sehr offensichtliche Betrügereien vorgehen kann???
    Freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
    El expert

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

Standard AW: Besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht?

Gegen welche Betrügerei meinst Du denn?

Die einzige Problematik ist doch, daß Dir per Telefon, trotz Deiner Ablehnung, ein Tarifwechsel gebucht wurde.
    Das ist sehr bedauerlich - und ich warte noch immer darauf, daß Verkäufe über Telefon endlich verboten werden.

Ich selbst wurde nach meiner Kündigung auch angerufen und habe deutlich gesagt, daß ich jedes Gespräch aufzeichne, daß ich die Angebote von Freenet und anderen Anbieter hoch und runter kenne und daß ich Beratungen und Verkäufe über Telefon grundsätzlich ablehne.

Allerdings schaue ich danach und auch immer wieder mal im Kundencenter vorbei, ob dort noch alles o.k. ist.
    Dann kann man nämlich reagieren (Widerruf) und dementsprechend Schritte einleiten.

Oft kann man auch Telefonkosten sparen.
    Einschreiben/Rückschein ist auch nicht billig - aber meist wirkungsvoller.

Rückbuchungen oder nicht bezahlen ist immer negativ - da muß man sich später mit Inkasso-Geschichten befassen. Davon rate ich grundsätzlich ab.

Welche Tipps zu welcher Angelegenheit erwartest Du?

El expert ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Danke
    0

Auf der Seite www.ausgespoerrt.de.hm werden so einige Betrugsarten der fa. fr**net aufgelistet. Wenn man dazu noch etliche Foren durchstöbert erkennt man, dass sehr viele Leute auf dieselbe Art von diesem Anbieter hintergangen wurden. Irgendwie muss es ja ein Ende geben.

Ich finde es einfach unmöglich das am Telefon ein Angebot von DSL-flat6000+ Tel.-flat, + Telecomgebühren für insgesamt 30€ angeboten wird, worauf ich dann mehrfach deutlich mache das ich telefonisch nichts abschließe! Stellt sich hinterher raus, dass er sofort und ohne meiner Zustimmung den Tarifwechsel durchgeführt hat. Das war ja nicht genug, der Service-Mitarbeiter hat den Umfang des Tarifwechsels so hingebogen: eine DSL-flat 2000 + tel.-flat und ohne Telecomgebühren für denselben Preis.

Entscheidend ist für mich ja, das es zweifelsfrei ein pflichtwidriges und schuldhaftes Verhalten der freenet AG war und ich somit vom außerordentliche Kündigung recht gebrauch nehmen könnte. D.h. eine Kündigung zum sofortigen Zeitpunkt und nicht das mir untergejubelte „aus Kulanzgründen Entgegenkommen“.
    Für mich fraglich, ob ich jetzt noch (nach so langer Zeit) irgendetwas dagegen einreichen kann, um keine Zahlungen zu leisten

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Hallo
    Die letzten zwei Rechnungen(April+Mai 2008 ) habe ich nicht bezahlt da mir im Internet in etlichen Foren davon abgeraten wurde.
    Das war kein guter Tip.

Nur deshalb hast du jetzt den Ärger.

DarkShadow

Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo

Das war kein guter Tip.

Nur deshalb hast du jetzt den Ärger.
    Stimmt auffallend.
    Rekapitulieren wir mal:
    - Normale Kündigung wirksam am 01.09
    - ein neuer Vertrag wurde abgeschlossen
    - trotzdem oder gerade deshalb wurde das Vertragsverhältnis zum 06.08 beendet, also sogar noch früher als es bei der ursprünglichen Kündigung der Fall gewesen wäre, wir erinnern uns, Januar 2009
    _ Aus unerfindlichen Gründen zahlt er zwei Rechnungen nicht, die er in jedem Fall hätte begleichen müssen, da zu dieser Zeit auch noch der alte Vertrag gültig gewesen wäre

Fazit:
    Hätte er bezahlt wäre er jetzt schon draussen, aber durch die "guten" Ratschläge, die leider auch hier ihre Runden machen hat er Ärger am Hals bis zum Abwinken.

Die Rechnungen must du bezahlen und die mahngebühren ebenfalls, denn das ist rechtens.

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Zitat Zitat von El expert
    Nachdem ich meinen DSL-Vertrag am Februar 2008 gekündigt habe, bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum Januar 2009 und die ganzen Probleme haben ihren Lauf genommen.
    Ansich nicht zu beanstanden.

Am 29.02.2008 bekam ich einen Anruf vom freenet-Service wo mir ein Service-Mitarbeiter eine Information zu einem neuen Tarif gab. Das Angebot fand ich interessant, trotzdessen habe ich ihm ausdrücklich gesagt das ich am Telefon nichts abschließen werde und dieses Angebot erst einmal schriftlich vor mir liegen haben möchte, bevor ich mich entscheide. [COLOR=black]Dies sicherte er mir auch zu.
    Ok, das ist ein ganz normaler Anruf den wohl jeder Anbieter macht wenn ein Kunde kündigt.

Ob du der Bestellung zugestimmt hast oder nicht weißt nur du und der freenet-Mitarbeiter. Im Zweifel Aussage gegen Aussage.

Paar Tage später bekam ich dann einen nicht bestellten DSL-Router!?? Nach mehreren recht teuren Telefonaten hat sich rausgestellt, dass ein Tarifwechsel während dem Telefongespräch am 29.02.2008 durchgeführt worden ist.
    Was für einen Vertrag hattest du denn? DSL oder KOMPLETT?

Wenn du von DSL auf KOMPLETT wechselst bekommst du AUF JEDEN FALL eine Auftragsbestätigung per Post inkl. Widerrufsbelehrung.

Wenn du nur einen Tarifwechsel gemacht hast bekommst du die Bestätigung per Email zugesendet. An welche Adresse steht in deinem Kundencenter. Als Kunde bist du vertraglich verpflichtet, deine Emails regelmäßig zu lesen.

Der Router muss mind. 14 Tage später gekommen sein, da dir dieser erst nach Ablauf der Widerrufsfrist zugesendet wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt stellen wir fest:

Du hast deine Briefpost oder deine Emails nicht richtig gelesen und somit offensichtlich die Widerrufsfrist verschlafen.

Nach weiteren sehr vielen Telefonaten (Telefonkosten 115€!) und Briefbeschwerden ist freenet mir aus Kulanzgründen entgegen gekommen und hat meinen Vertrag zum 10.06.2008 vorzeitig beendet.
    115 Euro sind über 10 Stunden in der Hotline bei 19 Cent/Minute. Alle achtung!

Die vorzeitige Beendigung ist wirklich sehr kulant, sie hätten doch nur den Tarifwechsel aus Kulanz stornieren müssen.

Die letzten zwei Rechnungen(April+Mai 2008 ) habe ich nicht bezahlt da mir im Internet in etlichen Foren davon abgeraten wurde. Mittlerweile ist auch ein Schreiben vom KSP bei mir angekommen(+ 50€ Gebühren).
    Herzlichen Glückwunsch, nicht bezahlen ist immer der schlechteste Weg da bei Außenständen ein Automatismus einsetzt bei denen kein Mensch mehr eine Hand anlegen muss bzw. kann.

Nachdem ich im Internet sehr viele über die Abzocke von diesem Anbieter gelesen habe kommt mir das entgegenkommen aus Kulanzgründen jetzt ziemlich Spanisch vor und ich frage mich ob ein Recht auf eine außerordentliche Kündigung besteht/bestand?
    Aus welche Grund solltest du solch ein Recht haben?

Du hast (oder hast nicht) einen Tarifwechsel durchgeführt. Die dabei erhaltene Widerrufsbelehrung hast du verstreichen lassen. Gem. Fernabsatzgesetz ist der Vertrag daher einwandfrei bindend. Im Prinzip hast du damit wieder zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit.

Ich gehe einfach mal davon aus dass man bei freenet abgewägt hat was man tun soll. Da du bereits insgesamt 10 Stunden die Hotline völlig unberechtigt verstopft hast hat man sich einfach für das kleinere Übel entschieden.

Schließlich kostet so ein Call Agent auch ein paar Euro in der Stunde und die bekommt man bei der geringen Gewinnspanne mit solchen Kunden nie wieder rein.

Ist es noch möglich dagegen etwas zu unternehmen? Bzw. wann verjährt so eine Frist?

Soll ich dem KSP schreiben wiederrufen?

Das größte Problem ist das ich nicht Rechtschutzvers. bin.
    Mal ein echter Tipp: Du hast bei dem Ganzen doch nur gewonnen. Du bist früher raus aus dem Vertrag, sparst ein paar Monate Grundgebühr. Zahl die 50 Euro extra und Ruhe.

El expert ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Danke
    0

@Jan2208

Ich hatte einen ganz alten Vertrag mit 5GB Volumen.
    Gewartet habe ich auf ein/e Angebot/Information über ein besseren Tarif welches mir per Post zugestellt werden sollte. Weder eine Auftragsbestätigung noch ein DSL-Router sollte zugestellt werden.

Schon am 03.03.08, also ganze 4 Tage hat es gedauert, war das Gerät schon zugestellt.

Laut eines freenet-Schreiben war extra eine kostenlose Kundenhotline eingerichtet welche zu keinem Zeitpunkt funktionierte!
    Die Preise für die kostenpflichtige Kundenhotline liegen im günstigsten Fall bei 19cent/Minute und gehen hoch BIS 99 Cent/Minute.
    Bei so unfähigen Service-Mitarbeitern die freenet zu bieten hat kommt man bei diesen Preisen auf so einen Betrag!!
    (Man wird von einer Tonbandansage zur nächsten durchgestellt, bis man irgendwann mal mit einem unfähigen Mitarbeiter sprechen darf der nicht weiter helfen kann. Wenn man Glück hat wird man nicht aus der Leitung geschmissen (ohne Grund!!!)und darf einen anderen unfähigen Mitarbeiter sprechen. Diese Zusammengewürfelten Textbausteine die man per Post als Antwort bekommt helfen auch nicht wirklich weiter.. Und und und…. nur Probleme mit diesem *** Kundenservice.)

Recht hast du ja aber es kann doch nicht richtig sein das dieser Anbieter so viele Kunden auf irgendeiner Weise so dreist hintergeht und dann auch noch dafür belohnt wird. Dieser Chaosverein lebt doch hauptsächlich von so welchen Leuten die sie für doof verkaufen, sodass jeder aus Angst seine unberechtigten Mahnungen bezahlt weil es nur ein Paar €uros sind.

Naja, ich denke es kommt hier alles falsch rüber oder ihr habt nicht wirklich mitbekommen was dieser Anbieter die letzten Jahre mit seinen Kunden alles anstell. Selbst unter freenet.de in dem Forum meckerecke kann man die dreistesten Vorgehensweisen von diesem Anbieter lesen.
    Vielen Danke für eure Tipps
    mfg_El expert

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

Du meinst "Meckerecke1" - denn die andere Mecker gehört zum Chat Bereich.

Da ich selbst in diesem Forenbereich "Freenet Dienste" lese und schreibe - geht es in der Meckerecke1 in der Regel um den schlechten Service.

Das ist durchaus so (zumindest was das Kontaktformular betrifft - die Service Hotline mußte ich in den letzten Jahren nicht anrufen) - wird sich allerdings von diversen anderen Anbietern nicht wesentlich unterscheiden.

Deine oben verlinkte Seite mag durchaus vor vielen Jahren aktuell gewesen sein - ob sie das heute noch ist, sei mal dahin gestellt.
    Ich hatte aber auch zu Zeiten des Power Tarifes keinerlei Schwierigkeiten. Mag natürlich auch daran liegen, daß ich des lesens mächtig bin.

Im Übrigen ist es tatsächlich so, daß Du relativ sehr gut abgeschnitten hast - wurdest früher aus Deinem Vertrag entlassen - und hast dann (aus welchem Grund auch immer, erschließt sich mir absolut nicht logisch!!) einfach die letzten Beiträge nicht mehr überwiesen.
    Grundsätzlich hättest Du sogar bis Januar 09 zahlen müssen - da Dein Vertrag bis dahin lief.

Es ist zwar bedauerlich, daß Dir ohne Deine Zustimmung ein Tarifwechsel gebucht wurde - solche Machenschaften finde ich unverschämt - dennoch weiß ich noch immer nicht, worum es Dir geht.

Daß Freenet im Internet angegriffen wird - hat mit Dir und Deinem Beispiel/Fall überhaupt nichts zu tun.
    Deshalb hast Du doch keinen Freibrief, Deine Verbindlichkeiten nicht zu begleichen.

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Zitat Zitat von MariaR
    Daß Freenet im Internet angegriffen wird - hat mit Dir und Deinem Beispiel/Fall überhaupt nichts zu tun.
    Deshalb hast Du doch keinen Freibrief, Deine Verbindlichkeiten nicht zu begleichen.
    Dann müsste man seine Rechnungen ja bei keiner Firma mehr bezahlen, denn irgendwo im Internet wird jedes Unternehmen angegriffen.

Wir dürfen ja nie vergessen dass den wenige unzufriedenen Prozent der Kunden die große Mehrheit gegenüber steht die völlig zufrieden ist.

Leider fehlt vielen die Einsicht wofür sie auch selbst verantwortlich sind...

El expert ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Danke
    0

Ich habe einen ganz guten Grund von meinem kündigungsrecht gebrauch zu nehmen, da ich in voller kante über den Tisch gezogen wurde.
    Es geht mir nicht nur um die Rechnung, sonder um die Art wie die alles abziehen.
    Der Zugestellte DSL-Router den ich nicht bestellt habe, haben die mir vom Konto abgezogen, obwohl ich ein Monat vorher, das Lastschriftverfahren gekündigt habe und auch eine Bestätigung bekommen habe. Und als ich mein Geld von freenet zurück gefordert habe, haben die mir einen Gutschein ausgestellt, der aber nur die Hälfte wert war. Ist ja „alles rechtens“ was dieser vorbildhafte Anbieter zu bieten hat.

Ein Weiteres Beispiel: ein Anruf das nie statt gefunden hat, aber es kommt ein Brief per Post, „vielen Dank für ihr Gespräch am……. Wir bedanken uns dafür das sie bei uns als Kunde dableiben wollen….“

Ich weiß ja nicht wie ihr das sieht aber, das ist so nicht richtig. und wie reagiert ein Kunde drauf? Er schreibt Briefe mit Kündigungen, die Monate lang nicht beantwortet werden und dann geschrieben wird, dass die 14 Tage des Wiederrufsrechtes abgelaufen sind. Dann rufe ich ein par mal an werde mit ahnungslosen Beratern verbunden, bzw. man bekommt folgende Antwort „ich kann ihnen nicht helfen“ und es wir aufgelegt, aber wer kann mir helfen außer das Service Center? Mann bekommt ja gar keine Antwort!
    Aus diesen ganzen Gründen habe ich das Recht mit sofortiger Wirkung zu kündigen, was ich vor April/Mai eingereicht habe. aus diesen und noch weiteren Gründen sehe ich es auch nicht ein, die zwei Rechnungen zu zahlen. Das Internet wurde nicht mehr genutzt.
    Um eins klarzustellen, die Probleme fingen nicht erst an als ich die Rechnung nicht bezahlt habe, sondern schon Monate vorher. Ich sehe es nicht ein die Kosten zu bezahlen, da meine kosten schon viel höher Kosten tragen musste als vertraglich vorgesehen waren.
    Und ich sehe es schon kommen, wenn ich die Rechnung bezahle kommen weitere Rechnungen mit einer neuen Geschichte! Und dann?? haben die freenet experten noch so hochwichtige Tipps?!?

@ MariaR
    In dem Forum Meckerecke1 werden weitaus mehr Erfahrungen ans Licht gebracht als „nur“ die Probleme mit dem Kundenservice ^^

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Nun "El Expert", wir kennen nur deine Seite und werden auch keine andere Seite kennenlernen.

Wenn deine Kündigungen alle deutlich geschrieben wurden, also leserlich waren, und deine Kundenummer darauf klar zu erkennen war und du alles an die richtige Adresse geschickt hast... dann wäre die Kündigung auch bearbeitet worden und du hättest deine Kündigungsbestätigung erhalten.

Meine Erfahrung ist übrigens das an der Service-Hotline nie aufgelegt wird wenn man zuhört und fair bleibt. Nach dem dritten Mal erklären ist natürlich irgendwann mal schluss, ebenso wenn man persönlich wird.

DarkShadow

Sieh es endlich ein:

Du hattest einen laufenden und rechtsgültigen Vertrag der bis 2009 lief und der und seine Zahlungen bleiben von Modemverkäufen etc. unberührt und du hattest zu keinem Zeitpunkt ein Recht vorzeitig zu kündigen. Ob du das Internet nutzt oder nicht ist irrelevant, die Leistung DSL wurde von Freenet ordnungsgemäß erbracht.

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

Zitat Zitat von Jan2208

Meine Erfahrung ist übrigens das an der Service-Hotline nie aufgelegt wird wenn man zuhört und fair bleibt. Nach dem dritten Mal erklären ist natürlich irgendwann mal schluss, ebenso wenn man persönlich wird.
    Und meine Erfahrung ist (von meinem benannten iPhon Problem) - daß es unerträglich ist, wenn jeder Mitarbeiter den gleichen Mist erzählt und immer wieder die gleiche unsägliche Einstellung in der Hardware durchkauen möchte, welche man schon 100x erzählt hat.

Das ist nervend, zeitraubend und kostspielig - und meist auch noch völlig sinnlos. Unlogisch!!!
    Mich hat der ganze Hotline Spaß damals auch ca. 150 Euro gekostet, zuzüglich noch 2 Monate Grundgebühr, in denen ich die Internet Telefonie gar nicht nutzen konnte.

Und dann kommt (als ich das später mal im Freenet Forum aufgegriffen habe) noch ein Mod und sagt mir - ich hätte ja über Kontaktformular gehen können.
    Ja - klar - damit sich die ganze Angelegenheit dann nicht nur über 2 Monate, sondern über 5-6 Monate hingezogen hätte.
    Da Freenet zur damaligen Zeit anscheinend noch eine 4-5monatige interne Lagerfrist hatte, bevor die mal zu Potte kamen.

Ich bin auf die Mitarbeiter dort auch nicht so gut zu sprechen - besonders nicht auf die, welche für die Beantwortung der Kontaktformulare zuständig sind.
    Diesen Mitarbeitern habe ich übrigens in der Meckerecke1 einen eigenen Thread gewidmet - so bescheuert sind die.

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

El expert.

Jetzt sagst Du Dinge, welche zuerst von Dir in dieser Form nicht benannt wurden.

Grundsätzlich aber hast Du selbst Fehler gemacht.

Egal, ob ich etwas bestellt habe oder nicht - nach einem TElefongespräch mit diversen Firmen sollte man immer vorsichtig sein - auf alles achten und auch überprüfen - damit einem nichts entgeht und man dann einen Vertrag hat, welchen man gar nicht wollte - nur weil ein unverschämter Mitarbeiter dies auf den Weg gab.

Wenn man Probleme hat, die nicht im eigenen Einfluß-Bereich liegen - dann setzt man eine Frist zur Nachbesserung (ca. 10 Arbeitstage) mit Hinweis zur außerordentlichen Kündigung - sollte es bis zum benannten Zeitpunkt nicht funktionieren.
    Und in diesem Falle spricht man dann ab diesem Datum diese außerordentliche Kündigung aus.
    Selbstverständlich alles per Einschreiben/Rückschein.

Sollte es allerdings ein Problem sein, daß man vorher eine wesentlich höhere Geschwindigkeit hatte und nun mit der Leistung nicht zufrieden ist - kann ich nur mein Beileid aussprechen - da jeder Provider schreibt "bis zu" - auch etwas, was ich persönlich als verwerflich einstufe, wenn der Unterschied zu krass ausfällt.

Und der neueste Hit ist wohl, daß z.B. DSL mit 8000 über einen längeren Zeitraum problemlos funktionierte - dann ein Problem auftauchte, welches als Störung gemeldet wurde - und danach nur noch DSL mit ca. 2000 läuft.
    Und der Provider dann behauptet, daß die Prüfung ergeben hätte, daß nur 2000 verfügbar sei auf der Leitung.
    Welch ein Hohn!!!!!!!!

Dennoch sollte für Dich nur Dein eigenes Freenet Problem ausschlaggebend sein und nicht das von anderen Menschen.
    Und nur daran kannst Du Dich orientieren und richtig handeln.

Solltest Du noch immer anderer Meinung sein, steht Dir das natürlich frei. Dann spreche halt mal einen Anwalt drauf an.
    Ich vermute aber, das würde zu keinem anderen Ergebnis als hier führen.

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Zitat Zitat von MariaR
    Und der neueste Hit ist wohl, daß z.B. DSL mit 8000 über einen längeren Zeitraum problemlos funktionierte - dann ein Problem auftauchte, welches als Störung gemeldet wurde - und danach nur noch DSL mit ca. 2000 läuft.
    Und der Provider dann behauptet, daß die Prüfung ergeben hätte, daß nur 2000 verfügbar sei auf der Leitung.
    Welch ein Hohn!!!!!!!!
    Das ist kein Hohn sondern leider Realität.

Die teilweise jahrzentealten Kupferkabel die in der Erde liegen sind alle nicht für DSL ausgelegt. Genauer gesagt sind sie eigentlich nicht mal dafür richtig geeignet.

Darum ist die Telekom auch nur verpflichtet, den Mitbewerbern eine Doppelader aus Kupfer zu vermieten die für analoge Telefonie geeignet ist. Was dann die Anbieter da raufschalten ist deren Problem.

DSL- Anschlüsse beeinflussen sich gegenseitig. Je mehr Menschen also DSL- Anschlüsse bekommen, umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Anschlüsse gegenseitig beeinflussen.

Im Ergebnis muss dann ein Anschluss, der jahrelang mit DSL 8000 lief, plötzlich runtergesetzt werden weil z.B. der Nachbar auch DSL bekommen hat.

Wenn man sich so einen Kabelstrang ansieht muss man das wie einen Sandwich sehen. Wenn nicht zwischen jeden DSL- Anschluss ein Anschluss ohne DSL geschaltet werden kann klappt es technisch nicht.

Das sind übrigens dann die DSL- Anschlüsse, bei denen Nachträglich festgestellt wird das DSL nicht möglich ist.

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Zitat Zitat von MariaR
    Und meine Erfahrung ist (von meinem benannten iPhon Problem) - daß es unerträglich ist, wenn jeder Mitarbeiter den gleichen Mist erzählt und immer wieder die gleiche unsägliche Einstellung in der Hardware durchkauen möchte, welche man schon 100x erzählt hat.
    Das sind aber dann absolute Sonderfälle. Beim 3. Mal hätte dir schon auffallen müssen das du so nicht weiter kommt, da hättest du dir die anderen 97 Anrufe sparen können...

El expert ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Danke
    0

Zitat Zitat von Jan2208
    Das sind aber dann absolute Sonderfälle. Beim 3. Mal hätte dir schon auffallen müssen das du so nicht weiter kommt, da hättest du dir die anderen 97 Anrufe sparen können...
    Gib doch einfach zu das bei den hohen gebühren auch nur 10 Anrufe genügen um auf sowelche kosten zu kommen,das problem ist einfach man wird minutenweise auf Warteschleife gestellt, dann ständig weiter geschoben wird, mit der behauptung das nicht weiter geholfen werden kann, das er es zur kollegin weiterleitet,was auch noch mal 10 min. dauerte!!!!

PS: kann das sein das du einer von freenet-service bist, das kann nicht sein das alle sich über den Kundenservice beschweren, nur du versuchst freenet in ein gutes Licht zu stellen?????

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

PS: kann das sein das du einer von freenet-service bist...
    Hier sind alle vom "freenet-service".
    (Diese unsinnigen Unterstellungen - nur weil man Tatsachen nicht wahrhaben will?)

G., -#####o:

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Zitat Zitat von scolopender
    Hier sind alle vom "freenet-service".
    Und vom 1&1- Service
    Und vom ALICE- Service
    Und vom ARCOR Service

El expert ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Danke
    0

ja ja, so sieht ihr auch aus!