AW: Suche Router als Fritzbox7170 "Ausfallschutz" und Repeater
Hallo Stefan,
willkommen in Forum...
...einfach 'nen günstigen Speedport der t-com mit ähnlichen Funktionen wie die 7170, bekommt man oft neu (z.b. aus Vertragsverlängerungen) bei e...y, wesentlich billiger als Fritzen... Hier eine Übersicht der Anschlüsse Fritzen/Speedports
Speedport-funktionsübersicht hier
Hallo Egon,
danke erstmal für die Info.
Das Vergleichen wollte ich mir eigentlich ersparen, da der Markt doch recht unübersichtlich ist
Kannst du mir ein günstiges Gerät um die 50 EUR empfehlen, welches für meinen Zweck (hauptsächlich als ADSL2 WLAN Router bei Ausfall der Fritzbox) geeignet ist?
Hallo Stefan,
das kann man nicht so einfach sagen, kommt drauf an, was du alles anschließen möchtest (Zahl LAN-Ports, Telefone etc.)
Da du bei der Telekom bist, sind die Speedports am einfachsten mit dem Einstellen zu händeln....
Hmm, also der muss nicht viel können
1 LAN Port und WLAN reicht für den Übergang. Telefone sind gar nicht dort angeschlossen.
Als Repeater sollte er ne gute Verbindung mit WPA zur Fritzbox 7170 aufbauen können.
Hallo Stefan,
da kannst du eigentlich alles nehmen, was es so gibt...angefangen vom W500V bis zu den High-tech W900V.
WLAN können die alle, haben natürlich auch nach das DSL-Modem drin, damit sie temporär als Ersatz für die Fritz 7170 fungieren können.
Wo ich noch keine Erfahrung habe, ist das Einrichten der Repeater-Funktion. Werde ich mal an meinem Ersatz W500V ausprobieren und dann hier berichten.