ich gehe zur Zeit über meinen TV-Kabelanbieter ins Internet. Dort möchte ich nach Ablauf der Vertragsbindung aus verschiedenen Gründen kündigen. Da ich nach langem Probieren endlich eine WLAN-Router - WLAN-Adapter Kombination für 300MBit gefunden habe, welche super funktioniert, hier meine Frage: Der Router ist ein reiner Router ohne Modem, das Modem stellt der Kabelanbieter. Gibt es bei den üblichen Anbietern ( Alice, Arcor, Versatel usw. ) auch die Möglichkeit, über eine seperate Modem-Routerkombination ins Internet zu gehen oder geht das nur mit dem von Anbieter gelieferten Gerät?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
HoomerTrix
Benutzer
17.01.2009
34
HoomerTrix
Title
Benutzer
seit
17.01.2009
Ort
Uelzen
Beiträge
34
Danke
2
AW: Modem und Router getrennt?
Ich weiß zwar nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe,
aber es ist durchaus möglich bei anderen Anbietern auch über eine getrennte Router/Modem Lösung ins Netz zu gehen.
Ich kann dir zu deinem Router z.B. das "Modem" Speedport 200 von der Telekom empfehlen, kostet 69,99 Euro, zu finden hier, aber momentan nicht oder nicht mehr im Sortiment, das heisst, du müsstest im T-Punkt nachfragen oder bei Ebay oder so schauen.
Ich hatte lange Zeit die Eumex 300 IP und einen Netgear Router davor, da ich hier 3 PCs Zeitweise auch 4 PCs am Netz habe.
Beide Geräte sind für DSL bis 16000 geeignet.
Ob du bei Alice, Arcor usw auch sowas bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.
Hallo Hoomer, vielen Dank für Deine Antwort. Das war es, was ich wissen wollte, das es auch möglich ist. Es müsste dann aber ein Modem sein, an das man auch das Telefon anschließen kann, da es ja bei vielen über VoIP geht. Nochmals danke. Gruß waldy13
Hmm... da Frage am besten bei den jeweiligen Anbietern nach.
Aber meist sind die "Modems" wo man ein Telefon für VoIP anschliessen kann selbst schon ein Router.
Da hätte man bei der Telekom nicht das Problem, denn Gott sei Dank haben die immer noch Festnetzanschlüsse (also kein VoIP)