Hilfeee!! - Nach Arcorwechsel funktioniert nur noch 1 Telefon, das an der Splitterbox
Ein großes 'Hilfeeee' in die Runde ))
wollte meiner Mutter mit einem Wechsel von Telekom zu Arcor was Gutes tun... dachte, günstige flatrate... groooßer Fehler!
Wir hatten vorher 4 funktionierende Telefone im Haus... jetzt tut nur noch das, was an der Splitterbox hängt...
Der Kundendienst von Arcor sagt, da hilft gar nix, außer alle Telefone an die Splitterbox hängen und bis in die gewünschten Räume verlängern... ich stell mir das grad mal vor...: Kabelsalat, Mutter fällt drüber, bricht sich das Bein oder noch mehr, sie will Hilfe holen, das Telefon liegt aber grad nicht da, wo sie liegt... *aaaahhhhhh....
Hat irgend jemand eine Idee, ob man das nicht so verkabeln kann, daß das wieder alles geht wie früher?
Wäre äußerst dankbar für Tipps
Vielen Dank und beste Grüße,
boechen
AW: Hilfeee!! - Nach Arcorwechsel funktioniert nur noch 1 Telefon, das an der Splitte
Hallo Boechen
Rein vom technischen ist die Parallelschaltung wieder möglich. Du musst nur die Adern wieder an die Splitterbox anklemmen.
Ich würde dir aber abraten, auch wenn das bisher funktioniert hat.
Die Technik ist für ein Telefon ausgelegt. Mit 4 Telefonen parallel kann es zu Überlastungen und Fehlfunktionen kommen.
AW: Hilfeee!! - Nach Arcorwechsel funktioniert nur noch 1 Telefon, das an der Splitte
ein Schnurlos-Telefon mit mehreren Mobilteilen (gibts auch als ISDN wenn verschiedene Rufnummern gebucht sind). Kein Kabelsalat und technisch/elektrisch einwandfrei.