Hallo DSL-Forum,

ich bin neu hier, da ich seit ca. 2 Tagen ein Problem mit meinem Home-Netzwerk (WLan via Speedport 701v) in Verbindung mit einem MacBook habe.
Evtl. kennt hier jemand das Problem mit dem letzten Mac-Update (10.5.6) und dem Speedport (SP) der Telekom, aber auch der FritzBox. D.h. das Internet ist teilweise sehr langsam, Seitenaufbau reagiert verzögert.
Der Lösungsvorschlag mit alternativen DNS-Server (OpenDNS) klappt auch nur bedingt. - Ich finde es immer noch langsam, zu mal die OpenDNS nur an 2. und 3. Stelle in der Liste der DNS-Server bei mir steht (1. Stelle ist die IP des SP) und, ich denke, dadurch trotzdem zuerst die SP Ip aufgerufen wird (-> Verzögerung).

Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich wäre dies Problem zu umgehen, in dem ich einen zweiten Router hinter den SP anschließe (andere IP als der SP?) und diesen mit dem MacBook anspreche. Leider weiß ich nicht genau wie man das richtig anstellt.*

Der zweite "Router" wäre ein vorhandener Gateway von Linksys (Wireless - G, WAG200G).

Ist diese Idee möglich? Und macht es Sinn diese Lösung zu nehmen, um das DNS-Problem der Speedport und FritzBox in Verbindung mit Mac OS X zu umgehen? Oder liegt generell ein Denkfehler meiner Seits bei der Aktion vor?
*Hierzu bitte Hilfe, wenn es alles Sinn macht!

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Benny

PS: Windows PC's im WLan laufen ohne Probleme.