Download Geschwindigkeit beim Speedport W700V zu langsam?
Guten Abend,
Ich habe eine Frage bezüglich meine Speedport W700V. Vorweg; ich habe nicht allzuviel Ahnung von diesen Dingen, also entschuldigt dies.
Ich bin im Besitz von DSL 6000 und des oben beschrieben Routers. Meine maximale Downloadgeschwindigkeit ist im Firefox Download Manager mit 230KB/s angegeben.
Nun habe ich eben im Internet diese Aussage gefunden:
"DSL 6000 ist die schnellste aller regulären DSL-Geschwindigkeitsstufen. Sie surfen und downloaden mit satten 6016 kbit/s Downstream und nutzen einen Upstream von bis zu 576 kbit/s - das ist ideal für Multimedia-Anwendungen oder auch für Webmaster, die viel uploaden müssen." Quelle
Wieso steht bei mir im Router Interface nur 2304 kBit/s obwohl laut der Seite 6016 kbit/s möglich sein sollen? Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Danke
347
AW: Download Geschwindigkeit beim Speedport W700V zu langsam?
Zitat von atropin
Ich bin im Besitz von DSL 6000...
Du magst einen Tarif haben, mit dem auch eine 6000er Datenrate abgegolten wäre, tatsächlich hast Du eine 2000er Datenrate. Warum das so ist, kann diverse Ursachen haben:
- vom Provider (welcher?) falsch eingestellt
- technisch (nach Ansicht des Providers) garnicht mehr möglich.
Zitat von atropin
Nun habe ich eben im Internet diese Aussage gefunden...
Geschwafel - regulär? DSL 16000 ist modern.
Zitat von atropin
Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
Schau mal in Deine Vertragsunterlagen - da steht vielleicht drin, wie Dein Anschluss realisiert wird.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Snowman
erfahrener Benutzer
04.08.2006
4.966
Snowman
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.08.2006
Danke
39
Hallo,
das liegt nicht am W700V, welcher einer des besten Router überhaupt ist, sondern am Anbieter. Entweder hast Du kein DSL6000, oder es ist irgendein Fehler vorhanden.
Bei welchem Anbieter mit welchem Tarif biste, und was stand in der Auftragsbestätigung? Wenn technisch DSL6000 möglich sind, in Deinem Tarif auch enthalten ist, dann sollte hier eine Störungsmeldung an den Anbieter erfolgen.
Hallo,
Erstmal Danke für Eure Antworten! Habe nach euren beiden Beiträgen bei der Telekom angerufen und es stellt sich heraus, dass ich gute 1 1/2 Jahre eine DSL6000 flatrate bezahlt habe, aber nur eine 2000er hatte !
Natürlich versuchte der nette Herr am Telefon mir die Schuld dafür zu geben; ich hätte mich ja schließlich informieren müssen...