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Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

9Antworten
  1. #1
    Avatar von maiden
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    Standard Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

    Hallo, liebe Leute

    Bei der Menge an Infos bin ich nun ganz verwirrt.)
    Aufgrund mangelnder Erfahrungskenntnissen bitte ich euch hiermit herzlichst um ein Paar Ratschläge.

    Problem:
    Bin seit Ende 2006 1&1-Kunde (Surf & Phone 6000) mit Anschluss von T-Com.
    Dazu kommt noch das Norton Paket, den ich nun gern loswerden möchte.
    Wohne im einem weniger ausgebauten Gebiet. Tarifwechsel ginge also erstmal nur per Fernanschaltung.

    Ziel:
    -Norton loswerden
    -Anschlussgebühren reduzieren

    Fragen:
    Ist die Kündigung und Neubestellung besser als Tarifwechsel (um Anschlussgebühren (Fernanschaltung) zu sparen)?
    Und wird in diesem Fall das Norton-Paket mitgekündigt, auch wenn es laut "vertrag.1un1.de" aus irgendeinem Grund erst zum Ende dieses Jahres möglich sei?

    Für Tun-/Lassen-Vorschläge werde ich euch sehr dankbar sein.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
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    egonolsen68 ist offline

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    Standard AW: Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

    Hallo maiden,
    willkommen im Forum !
    Das Norton loszuwerden ist in der Tat schwierig. Auf jeden Fall musst du im 1und1 Kunden-Log-In zum Vertragsende den N360 kündigen ! Ich habe es dann extra noch auf Kulanz schon nach 6 Monaten hinbekommen.
    Guggst du hier

    Vollanschluss 1und1 würde ich mir sehr überlegen, geht dann nur mit geeigneter Fritzbox und 1und1 tut sich da manchmal schwer andere Hardware zu akzeptieren...siehe hier
    Wenn du jemanden kennst, der schon ne Fritz 7170 oder 7270 hat würde ich die schon mal vorher an deinem jetzigen Anschluss testen, ob die sicher laufen...
    Das ist aber deine Entscheidung...

    Grüße egon

  3. #3
    Avatar von chk
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    Standard AW: Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

    Den Norton kannst du unabhängig vom Vertrag kündigen, allerdings nur unter Einhaltung der Kündigungsfristen. Wenn du seit Ende 2006 dabei bist, kannst du wahrscheinlich zum Ende des Jahres kündigen, am besten gleich - unter https://vertrag.1und1.de

    Durch Kündigung des gesamten Vertrags erhälst du nicht automatisch einen besseren Anschluss. Wenn bei dir derzeit nur "Fernanschaltung" möglich ist, wird das auch bei einem Neuanschluss so sein. Zudem wird bei einer echten Kündigung der Anschluss abgeschaltet und nach 2 bis 4 Wochen wieder angeschaltet.

    Du kannst aber trotzdem kündigen und dann den Anruf des Kundenrückgewinners abwarten und mit dem verhandeln.

  4. #4
    Avatar von maiden
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    Standard AW: Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

    Danke für die Antworten.

    Ähm.. so nebenbei - kann ich überhaupt den Vertrag jetzt kündigen? Ich hatte egtl. nichts 3 Monate vor Auslauf getan. (Die 24 Monate sind aber wie gesagt vorbei)

    Wenn ich aber jetzt Norton kündige, wird er dann bei dem Tarifwechsel trotzdem nochmal mitverlängert oder wie?

    Oder soll ich noch vor dem Wechsel so einen Brief mit Anspielung auf Kulanz schreiben?
    Und da es bei dir, Egon, so gut geklappt hat, würd ich deinen auch gern als Beispiel ansehen, wenn du nichts dagegen hast.

  5. #5
    Avatar von guest_jo
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    guest_jo ist offline

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    Standard AW: Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

    Äh, so wie ich es verstehe hast du deinen Vertrag bereits verlängert, nämlich um 12 Monate...
    K.A. ob da noch was zu ändern ist, vielleicht ist ein Tarifwechsel ja noch möglich.

  6. #6
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    Standard AW: Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

    Nach der Mindestvertragslaufzeit ist ein Tarifwechsel jederzeit möglich. Sollte in deinem Control Center nur ein Tarifwechsel auf 16.000 angeboten werden, schreib eine Mail an support@1und1.de und bitte um Umstellung im Control Center. Dann wird dir das 6.000er Paket freigeschaltet, und subventionierte Hardware bekommst du auch.

  7. #7
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    Standard AW: Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

    Hallo maiden,
    habe dir soeben privat den Brief an 1und1 geschickt. Musste bissel umformulieren mit deinen Daten...

    ...im übrigen sehe ich den Vertragssachverhalt genauso wir stadtindianer dargelegt hat.

    gruß egon

  8. #8
    Avatar von maiden
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    Standard AW: Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

    Tut mir leid, Leute, aber ich kann's irgedwie nicht begreifen, wieso die mir den 6000 freischalten sollten.
    Vorausgesetzt der Brief enthält vorsichtig eine Art Drohung oder?

  9. #9
    Avatar von tomcat99
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    Standard AW: Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

    Hallo, als ich einmal Probleme mit einem Wechsel hatte haben mir die Info´s auf dieser Seite DSL Wechsel - wie geht der DSL Anbieterwechsel? Was bringt es? weitergeholfen.
    Check die Seite mal aus. Hier findet man auch aktuelle Infos über Tarife und auch Hints, auf was man beim Wechsel achten sollte. Viel Glück

    Gruss tomcat99

  10. #10
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    Standard AW: Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung.

    Hallo tomcat99,
    tolle Seite, Klasse danke !

    egon

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