Fritzbox baut Internetverbindung auf, aber kein Zugriff über Browser
Hallo,
habe bei 1&1 seit viele Jahren einen Internet-Flatanschluss. Seit heute morgen ist eine seltsame Situation aufgetreten, ohne zuvor irgendwas am System geändert zu haben:
Ich kann keine Webseite mehr anschauen, der Browser (IE,FF) wechselt automatisch zu einer Hinweißseite zu Acor, dass meine Zugangsdaten nicht stimmen. Die Fritzbox gibt mir keinen Hinweiss auf irgendwelche Fehlfunktionen. Lt Fritzbox wurde die Internetverbindung erfolgreich aufgebaut. Nicht nur Webseiten funktionieren nicht mehr, auch Email und sonstiger Datenverkehr ist nicht mehr möglich.
Meine Zugangsdaten habe ich nochmals eingegeben und auch ein Telefonanruf bei 1&1 hat nix gebracht.
Hatt jemand eine Idee?
AW: Fritzbox baut Internetverbindung auf, aber kein Zugriff über Browser
Hallo Jorgo
Wurde deine Internetverbindung vorher kurz getrennt?
Ich tippe auf eine Verschaltung im HVt.
Du musst an 1&1 eine Störung melden.
Eigentlich müssten die dein Modem/Router messen können.
Wenn 1&1 ein Modem messen kann, solltest du dein Modem/Router (am Splitter) ausstecken und 1&1 muss die Prüfung wiederholen.
Sollte dann immernoch ein Modem/Router messbar sein, liegt eine Verschaltung vor.
Dann muss 1&1 das an die Telekom weitergeben.
Danke für deine Antwort.
Ich bin seit Januar komplett zu 1und1 umgezogen. War davor auch schon Kunde bei 1&1, aber eben nicht komplett! Hab schon die Hotline von 1&1 kontaktiert, aber die konnten mir nicht weiterhelfen
Das habe ich auch schon überprüft. Da war nix vorhanden. Außer eben die Neu-Synchronisation, als ich den Router ausgeschaltet habe. Leider kann ich nicht mehr zurückschreiben, da ich jetzt Feierabend habe, und Zuhause mein Inet nicht geht! Aber werde morgen wieder hier reinschauen! Vorerst mal Danke!
Zitat von 45grisu
Ich meine damit, ob in deinem Routerprotokoll ein kurzzeitiger Ausfall der Verbindung zu verzeichnen war.
Hallo, Du hattest recht! Es ist tatsächlich ein Fehler bei der Vermittlungsstelle, bzw. Arcor passiert! 1&1 hat die Störung zu Arcor weitergeleitet und hoffe das es in den nächsten Tagen behoben wird. Danke für eure Hilfen.
Viele Grüße
Jorgo
Zitat von 45grisu
Hallo Jorge
Du wirst nicht um eine Störungsmeldung an 1&1 drumherumkommen.
Wie ich schon geschrieben habe, tippe ich auf eine Verschaltung mit einem ARCOR- Kunden.
Deshalb auch die ARCOR- Webseite.