Hallo, habe bei Vodafone eine 6000er DSL Leitung. Hab mir einen Telekom Sinus 154 DSL Router gekauft. Angeklemmt alles geht DSL und WLAN aber das Telefon geht nicht. Habe mein Telefon am Splitter angeschlossen, muss man das Telefon konfigurieren oder so? Vielleicht habe ich auch nicht den richtigen Splitter. Hatte das Telefon vorher im Modem. Weiß einer was ich brauche bzw. machen muss damit das Telefon geht? Mit dem normalen Modem geht alles komisch
Der Sinus 154 DSL kann keine DSL 6000. Daher schon völlig ungeignet.
Sicher war doch über wlan im Internet klappt bei der 6000er Leitung super per speedmeter.de auch ne 6000er Leitung über wlan
Habe jetzt den T-Sinus Router an meine easybox 401 angeklemmt. Hatte ihn ja mit den d2 Daten konfiguriert zeigte bei meinem lappy wlan auch an konnte auch verbinden konnte aber keine Internet-Seite geöffnet werden. Habe jetzt den Sinus Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt bin ich zwar verbunden aber keineInternet-Seite öffnet sich.
Bin von dem Modem mit dem Kabel in den DSL Router eingang gegangen ist das ok?
erstmal Danke an alle. Kann mir jemand ein paar Modelle sagen die man neu bzw. gebraucht sehr günstig kaufen kann. FritzBoxen sind so teuer. Würde auch ein normaler Wlan Router gehen ohne Modem ???
Hallo scolopender,
Klasse danke für die super Antwort...habe heute mal wieder Kurzabeit und bin gerade dabei meinen W500V zum Accespoint für den W700V zu schalten, und da kommen diese Infos genau richtig !!!
Kann mir das einer bitte genauer erklärenfür doofe Danke
Du kannst das T-Sinus zum Switch mit Access Point "degradieren":
1. Dem T-Sinus eine IP-Adresse verpassen, die im (Sub)-Netz deines jetzigen LAN liegt, aber keine aus dem Bereich, aus dem Dein Speedport (per DHCP) IP-Adressen vergibt (damit es dann in Deinem LAN auch per Kabel erreichbar / administrierbar ist)
2. Im T-Sinus das DHCP ausschalten (es darf höchstens einen DHCP-Server in einem Netzwerk geben - wenn überhaupt, dann ist das Dein Speedport)
3. WLAN konfigurieren (im T-Sinus und im Notebook, schrittweise: zuerst mal unverschlüsselt)
4. Das T-Sinus über einen seiner LAN-Ports mit Deinem Speedport verbinden.
Hinter den LAN-Ports des T-Sinus steckt ein voll nutzbarer Switch (falls Dir am Speedport die LAN-Ports nicht mehr ausreichen ).
Hallo scolopender,
ja klar logisch...macht da wenig Sinn aber ich möchte wissen, wie das funktioniert mit einem Access-Point und der W500V steht nur doof rum...
Kann mir das einer bitte genauer erklären für doofe...
Hmm - ja - I knew that ...
Dazu wäre erst mal zu klären, um welchen "T-Sinus 154 DSL" es sich tatsächlich (exakte Typ-Bezeichnung) handelt. Zur Auswahl stehen:
Auch recht - man sieht halt der Bezeichnung nicht an, dass es die ohne weitere Zusätze ist.
In der Bedienungsanleitung:
0. Rücksetzen auf Werkseinstellungen (falls zerkonfiguriert und nix mehr geht): S. 119
1. "IP-Adresse verpassen": ab S. 61 (dazu auch nützlich: ab S. 19, Anhang S. 107).
Die Easybox hat voreingestellt die IP-Adresse 192.168.2.1 - gib dem T-Sinus die 192.168.2.2, Netzmaske 255.255.255.0 - dann passt das auch zu den anderen angegebenen Einschränkungen.
2. "DHCP ausschalten": ebenda (sogar im selben Menüpunkt)
3. "WLAN konfigurieren": ab S. 63 (WLAN Einstellungen), ab S. 52 (WLAN Sicherheit)
4. ...