habe schon einiges über diese Kombination gelesen, aber ich komme nicht weiter.
Deswegen brauche ich mal Hilfe von euch...
Ich möchte gerne den Speedport als Repeater nutzen. Die Fritz Box dient zur Zeit für die verbindung ins Internet.
Nun zur konfiguration:
Fritz Box:
DHCP eingeschaltet (Bereich 192.168.178.100 - ...178.140)
SSID FritzBox
Wep Verschlüssellung ist aktiviert (habe gelesen, das WPA nicht funktioniert)
WDS bei Repeater aktiviert
Betriebsart = Basisstatation ausgewählt und unten die MAC Adresse des Speedportes eingetragen
Unter Sicherheit bei der Repeater Funktion habe ich keine Verschlüsselung aktiviert.
Kanal ist auf 9 eingestellt
Speedport W700:
DHCP ausgeschaltet
SSID eingetragen (ist die gleiche wie bei der Fritz Box)
Verschlüsselung des Speedportes habe ich auf WEP mit dem gleichen Schlüssel gesetzt.
kanal ist ebenfalls auf 9 eingestellt
WLAN ist an
Repeater Funkton ist angeschaltet und die SSID der Firz Box auf Aktiv gesetzt
Die Andere frag eist, welche MAC Adresse ist von dem Speedport in die Fritz Box eintragen muss? Die von Netz oder die auf der Rückseite von Speedport steht( WLAN MAC Adresse)
Nun habe ich das Problem, mein Laptop kann sich nicht mehr ins Internet einwählen. Er findet zwar die SSID (weiß aber ehrlich gesagt nicht, von wo die kommt), bekommt aber keine IP zugewiesen. Wenn ich aber den Speedport ausschalte, komme ich direkt wieder ins Netz.
Habe die ganze Sache auch mal komplett ohne Verschlüsselung ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.
Ja danke erstmal für die Links. Der erste scheind ganz gut zu sein. Werde es mal heute abend nach der Arbeit ausprobieren.
Gebe bescheid, ob es geklappt hat.