Wenn ihr das Internet täglich benötigt dann kann ich euch von VDSL nur abraten!
Unsichere Kiste - Ein Mitarbeiter der Telekom bestätigte mir, bei einem meiner zahlreichen Anrufe wegen einer Störung bei VDSL, das VDSL wesentlich störanfälliger sei als DSL. Lieber das langsamere DSL aber dafür eine sichere Leitung! Deshalb gibt es VDSL auch nicht für Firmenkunden. Aus rechtlichen Gründen, wie man mir erklärte. Logisch Firmen würden eher auf Schadenersatz klagen als ein kleiner Privater. Bei mir ist VDSL schon seit über eine Woche gestört und es gibt keine Auskunft, wann die Störung behoben ist! Soviel zum Service der Telekom!!!
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber VDSL ist nun mal eine relativ neue Technik und deren viele Tücken man nun mal noch nicht kennt.
Ich habe auch momentan das Problem das es meinem Bereich seit dem Wochenende eine Großstörung gibt, wobei mir da noch keiner helfen konnte. Ich kann den Kunden dann auch nur sagen das ich alles weiter gebe und hoffe das dann irgendjemand mal endlich den Fehler im System beseitigt und die Kunden um Verständnis bitten.
Bis jetzt hat zumindestens noch niemand so sauer wie du ( zumin. mir gegenüber ) reagiert.
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber VDSL ist nun mal eine relativ neue Technik und deren viele Tücken man nun mal noch nicht kennt.
Ich habe auch momentan das Problem das es meinem Bereich seit dem Wochenende eine Großstörung gibt, wobei mir da noch keiner helfen konnte. Ich kann den Kunden dann auch nur sagen das ich alles weiter gebe und hoffe das dann irgendjemand mal endlich den Fehler im System beseitigt und die Kunden um Verständnis bitten.
Bis jetzt hat zumindestens noch niemand so sauer wie du ( zumin. mir gegenüber ) reagiert.
Ich bin selbst Techniker, aber in einem anderen Bereich. Ich könnte meinen Kunden nichts verkaufen, was nicht richtig funktioniert! Der Kunde ist doch kein Versuchskaninchen. Erst Testen dann Verkaufen und nicht dem Kunden ein Produkt andrehen, wo er dann noch als Testperson dafür bezahlen soll. Und das Schlimmst, den Fehler dann nicht beheben zu können. Ich habe bis vordem mit der Telekom eigentlich keine Probleme gehabt und habe bei DSL-Anschlüssen, welche ich für u.a. Video-Fernüberwachungen benötigte, meinen Kunden bisher immer die Telekom empfohlen und dafür nicht mal eine Provison bekommen, weil ich daran geglaubt hatte. In Zukunft muß ich das mal überdenken und vielleicht doch lieber 1und1 empfehlen. Bei mir geht jetzt der VDSL-Anschluß der Telekom seit 10 Tagen nicht!!! Heute rief mich ein neuer Techniker an der die Vorgeschicht überhaupt nicht kannte und wieder bei Null anfing. Bin gespannt wie das weiter läuft und was am Monatsende auf meiner Abrechnung steht. Gott sei Dank konnte ich erst mal auf einen anderen Internet-Anbieter ausweichen! Aber diese Möglichkeit hat wohl nicht jeder Privatman. Aber wer kann heute schon noch ohne Internet auskommen!? Mein Fazit: Wer sein Internet zu Hause dringend braucht sollte kein VDSL beantragen!
Ich hab jetzt schon mal im VDSL-Thread dazu geantwortet. Ich weiss ja nicht ob du dich mit Forenverhalten auskennst, aber ist nicht gerade gern gesehen mehrere Threads mit ein und dem selbem Post vollzuspammen.
Noch mal:
Was hast du für ein Problem ?
Und wer beruflich auf einen DSL-Anschluss angewiesen ist sollte vllt. lieber Buisness-Tarife wählen, da diese meist besondere Entsörfristen haben ( glaube 8 Stunden im Gegensatz zu 24 Stunden bei Privatkunden ). In solchen Fällen wird dann auch u.U. mal ein Privatkunde versetzt weil diese Geschäftskunden nun mal Vorrang haben ( sollten ).
Gerade nachdem ich selbst mit Bedauern feststellen mußte, daß die Telekom-Mitarbeiter bei einer Bestellung mit ebenso großer "Dämlichkeit" gesegnet sind wie bei 1&1 (was ich eigentlich nach diesem Desaster vermeiden wollte) -
höre ich nun hier, daß es bei einer Störung anscheinend ähnlich zugeht.
Warum setzt Du nicht eine ausreichende Frist zur Fehlerbehebung mit dem Hinweis zur außerordentlichen Kündigung - per Einschreiben/Rückschein?
Ich hab jetzt schon mal im VDSL-Thread dazu geantwortet. Ich weiss ja nicht ob du dich mit Forenverhalten auskennst, aber ist nicht gerade gern gesehen mehrere Threads mit ein und dem selbem Post vollzuspammen.
Noch mal:
Was hast du für ein Problem ?
Und wer beruflich auf einen DSL-Anschluss angewiesen ist sollte vllt. lieber Buisness-Tarife wählen, da diese meist besondere Entsörfristen haben ( glaube 8 Stunden im Gegensatz zu 24 Stunden bei Privatkunden ). In solchen Fällen wird dann auch u.U. mal ein Privatkunde versetzt weil diese Geschäftskunden nun mal Vorrang haben ( sollten ).
Problem ist doch klar ersichtlich - VDSL-Ausfall seit jetzt 11 Tagen !!!
Das ist kein Spam sondern nur ein Rat an alle die vorhaben VDSL anzumelden. Es gibt für Firmen keinen Business- VDSL-Tarif nur den sicheren DSL-Anschluß, aus rechtlichen Gründen - klar!!! Und warum sollte ich zu Hause einen teuren Business-Tarif anmelden? Den habe ich schon im Büro... Und der funktioniert auch, allerdings bei einem anderen Anbieter. Aber nun mal ehrlich: Wer will denn heute noch zu Hause auf sein Internet verzichten? 11 Tage bis jetzt und kein Ende in Sicht sind für mich unzumutbar!!! Bei Anmeldung eines VDSL-Anschlusses müßte die Telekom darauf hinweisen, das es da doch zu erheblichen Störungen kommen kann die sie nicht in den sonst versprochenen 24 Stunden beseitigen kann. Für mich ist das unlauterer Wettbewerb auf Kosten des Kunden....
Gerade nachdem ich selbst mit Bedauern feststellen mußte, daß die Telekom-Mitarbeiter bei einer Bestellung mit ebenso großer "Dämlichkeit" gesegnet sind wie bei 1&1 (was ich eigentlich nach diesem Desaster vermeiden wollte) -
höre ich nun hier, daß es bei einer Störung anscheinend ähnlich zugeht.
Warum setzt Du nicht eine ausreichende Frist zur Fehlerbehebung mit dem Hinweis zur außerordentlichen Kündigung - per Einschreiben/Rückschein?
Die Kündigung von dem VDSL wird auch die Endkonsequenz sein! Und dann abwarten bis mal einer was anbietet was auch funktioniert!
Die Kündigung von dem VDSL wird auch die Endkonsequenz sein! Und dann abwarten bis mal einer was anbietet was auch funktioniert!
Das Problem ist auch noch das man auch bei der Hotline für Entertainment, wo man zwecks Störung von VDSL anrufen muß, überhaupt nicht mehr durch kommt. Ich dachte bin Schlau und rufe mal die normale Störungsstelle an, aber die Frau dort sagte gleich, das sie da auch Probleme hat und nicht durch kommt! Ist das jetzt eine Großstörung oder was? Wieviele tausende Leute rufen da denn gleichzeitig an ?! Wenn´s nicht so traurig wäre müßte ich darüber lachen