Verzögerungstaktik der Telekom bei Anbieterwechsel?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Sofflstoffl
    Sofflstoffl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verzögerungstaktik der Telekom bei Anbieterwechsel?

    Hallo zusammen,

    wir haben folgendes Problem: und zwar hatten wir bis zum 30.1.2009 unseren Festnetzanschluss bei der Telekom und eine DSL-Flaterate bei Alice. Die Flatrate bei Alice haben wir eben zum 30.1. gekündigt und wollten quasi fast nahtlos mit dem ganzen Anschluss zu Vodaphone. Von Vodaphone wurde uns mehrfach bestätigt, dass wir unseren bestehenden Telekomanschluss NICHT kündigen müssen, weil die sich drum kümmern.

    Nur haben wir bis heute noch keinen Freischaltungstermin von Vodaphone erhalten. Dort wurde uns gesagt, dass die Anfrage auf Übernahme der Leitung von der Telekom immer blockiert wurde. Wenn wir jedoch bei der Telekom anrufen, sagen die, dass der Übernahme nichts im Wege stehen dürfte. Kurz gesagt: Vodaphone sagt, sie können nichts machen und die Telekom sagt genau dasselbe!

    Nun habe ich bereits schon von mehreren Seiten gehört, dass die Telekom bei Anbieterwechsel so eine Art Verzögerungstaktik verwendet, in der Hoffnung, dass einige Kunden dann doch entnervt aufgeben und bei der Telekom bleiben. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Kann man dagegen irgendwie vorgehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Vorraus!

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Verzögerungstaktik der Telekom bei Anbieterwechsel?

    Ich tippe mal eher darauf das Alice die Kündigung des DSL-Anschlusses noch an die Telekom verschikt hat.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Verzögerungstaktik der Telekom bei Anbieterwechsel?

    Zitat Zitat von Titoo
    Ich tippe mal eher darauf das Alice die Kündigung des DSL-Anschlusses noch an die Telekom verschikt hat.
    Eben. Wenn du den DSL- Anbieter wechselst und beide ihr DSL über die Telekom anmieten müssen hast du immer ne gute Woche garnichts.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Verzögerungstaktik der Telekom bei Anbieterwechsel?

    Hallo zusammen,
    diese Verzögerungstaktik der Nichtportfreigabe fahren aber alle Anbieter, um einen Abtrünnigen mürbe zu machen und zum Bleiben zu zwingen. Habe dies bei einem versuchten Wechsel von GMX zu Alice erlebt, da ging 3 Wochen nichts...bis ich dann zu 1und1 bin, den Anschluss hatte ich 2 Tage später...warum ist doch wohl klar, oder ? Unitef Internet eben...

    Gruß egon

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Verzögerungstaktik der Telekom bei Anbieterwechsel?

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo zusammen,
    diese Verzögerungstaktik der Nichtportfreigabe fahren aber alle Anbieter, um einen Abtrünnigen mürbe zu machen und zum Bleiben zu zwingen. Habe dies bei einem versuchten Wechsel von GMX zu Alice erlebt, da ging 3 Wochen nichts...bis ich dann zu 1und1 bin, den Anschluss hatte ich 2 Tage später...warum ist doch wohl klar, oder ? Unitef Internet eben...

    Gruß egon

    Da hast du wohl Recht. Ich habe bei 1&1 gekündigt und will zur Telekom, da kam mir der Anruf des Telekomikers gerade recht, der mich darauf aufmerksam machte, dass ich ja noch einen Resale-Anschluss habe und die Telekom in der Lage wäre diesen entsprechend zu übernehmen, und das sogar noch vor Ende der Mindestvertragslaufzeit, entsprechend Möglichkeiten und vertragliche Grundlagen würden bestehen (wurde mir auch hier im Forum entsprechend bestätigt).
    Und trotzdem, aobwohl ich ja schon gekündigt habe und die Kündigung im April(!) dieses Jahres wirksam wird hat 1&1 diesem Wechsel wiedersprochen. Das hat zwei Nebeneffekte: Zum einen bleibe ich nun ganz sicher nicht bei 1&1 und zum anderen kann ich mich nun über eine der beliebten Überganszeiten freuen, die mir nun durch einen regulären Wechsel zur Telekom bevorstehen.

  6. #6
    Avatar von Sofflstoffl
    Sofflstoffl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Verzögerungstaktik der Telekom bei Anbieterwechsel?

    Aber angenommen, die Kündigung von Alice wär im System der Telekom noch nicht eingegangen/verarbeitet, dann dürften die mir am Telefon ja auch nicht sagen, dass einer Übernahme nichts im Wege stehen dürfte. Kann gut sein, dass ich gerade die Pferde scheu mache, aber stutzig macht es mich schon, dass angeblich keiner sagen kann, warum es nicht geht.

    Aber ich werde mich zunächst mal in Geduld üben und mich dann nochmal melden, wenn ich in 2 Wochen immer noch nichts gehört haben sollte.

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Verzögerungstaktik der Telekom bei Anbieterwechsel?

    Hallo zusammen,
    ...na dann bin ich ja mal auf Eure Feedbacks gespannt !
    Habe den Wechsel zur Telekom (oder Congstar...muss ich noch sehen) im Januar 2010 von 1und1 noch vor mir..

    beste Grüße und hoffentlich keine lange Durststrecke !!!
    egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 18:26
  2. Telekom blockiert Anbieterwechsel??

    Von banditoandro im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 14:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 08:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 07:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz