ich habe Ende letzten Jahres meinen 1&1 Vertrag verlängert. Wie die meisten bekam ich dazu den 1&1 Homeserver. Diesen habe ich dann verkauft, da ich dachte mein alte Fritzbox tuts auch noch. Dies tut sie auch, doch 1&1 verlangt das ich den Homeserver anschließe, damit sie mir den Telekom Anschluss übernehmen können und so die 16,xx€ Telekomgebühr wegfallen.
Jetzt meine Frage :
Muss ich mir bei 1&1 den Homeserver direkt bestellen oder kann ich einfahc bei Ebay mir einen von jmd anderem kaufen?
Unterschied liegt ca. bei 60-80€
Hat das irgenwelche Auswirkungen auf die Übernahme meines Telekom Anschlussen von 1&1?
Müssen da von 1&1 irgenwelche vorinstallierten oder programmieten Sachen/Daten drauf, oder sind die 1&1 Homeserver insoweit gleich das dies keinen Unterschied macht ob von Ebay oder direkt von 1&1 ?
Hab ich dann eventuell mehr Arbeit oder Schwirigkeiten beim einstellen des 1&1 Homeservers?
Hoffe ich bekomme von Euch Antworten mit denen ich was Anfangen kann, nach längerem Googlen hab ich leider nix gefunden und bei 1&1 anrufen macht ja keinen Sinn, da heisst es ja eh , sie brauchen unseren.....
Die Schaltung erfolgt nur, wenn eine von 1und1 zugelassene Box angeschlossen ist. Neben den Homeservern ist dies z.B. auch die 7170 oder die 7141.
Auf den Boxen braucht kein 1und1 Branding draufzusein, wichtig ist nur, dass die Option "Konfigurationsaenderungen durch den Diensteanbieter zulassen" aktiviert ist, damit 1und1 per TR069 auf der Box rumfummeln kann.
Die alten Boxen wie die 7050 verstehen kein TR069, daher schaltet 1und1 mit diesen Boxen kein komplett.