bin gerade in eine neue WG gezogen. Die benutzen hier Alice mit Netzwerkkabel. Hab alles ordnungsgemäß eingerichtet, die Einstellungen sind okay. Hier das was ständig passiert: Unten, die blaue Taskleiste von XP wird kuz weiß und dann wieder blau und die Verbindung zum Intenet bricht ab. Wenn ich alle Netzwerke anzeige, steht da, dass die Verbindung mit Alice besteht. Dann versuche ich sie manuell zu trennen aber da passiert nichts. Wie abgestürzt. Ich kann nur eine neue Verbindung herstellen, wenn ich neu starte. Bei meinen Mitbewohnerinnen funktioniert es einwandtfrei. Wir haben schon alle Ports durchprobiert, die anderen abgesteckt, nur zwei laufen lassen, nur eins laufen lassen. Nichts hat geholfen. An der Firewall liegt es auch nicht. Kann sich von euch jemand vorstellen, was das sein könnte. Es muss wohl an meinem Laptop liegen. Weil es ja nur bei mir nicht funzt! Bin ganz verzweifelt. Danke für Eure Antworten.
Willkommen im Forum...
hast du auch unter LAN-Verbindung die IP Adresse automatisch bezeihen eingestellt?
könnte ja sein, das dort ne feste Adresse steht...
Hallo Emjay5000
Schau mal in den Energieoptionen deiner Netzwerkkarte. Kann es sein, das dort sinngemäß steht: Windows kann das Gerät zum Stromsparen abschalten.
Wenn ja, mach den Haken raus und probier es nochmal.