PRISMSVR.exe Problem - keine Verbindung mehr für W-LAN
Hallo!
Der Rechner meiner Tochter ist nicht mehr online zu kriegen.
Windows XP home SP2 (ein Dell Dimension 580 oder sowas)
Intel P4
512 RAM
etc.pp., Vierteljahr alt, alles wunderbar funktionabel bis vorgestern, nun geht's nicht mehr online.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Prism Profiles Server Module hat ein Problem destgestellt und muss beendet werden." Dann soll man einen Problembericht an MicroSodt senden, was natürlich nicht geht, denn man ist ja nicht online. Hier ist, was in dem Textfile steht zum Problembericht:
Tja. Ich habe in der Zwischenzeit 3mal den T-Sinus 154 data II Treiber etc. de- und wieder in-stalliert, aber bei jedem Konfigurationsversuch des W-LAN Managers kommt die o.g. Fehlermeldung. Der W-LAN Adapter funkt zwar, aber er hat keine Verbindung zu meinem Router. Der Gerätemanager unter XP sagt, das Gerät sei betriebsbereit. Fast glaube ich, dass die Problemmeldung und die Weigerung des W-LAN Managers, meine Konfigurationsparameter anzunehmen, miteinander zusammenhängen
Zwischendurch habe ich auch mal ein File, das in WINDOWS PRISMSVR[irgendeine_zahl].pf (prefetch) gelöscht, weil ich zu anfang dachte, das Ganze wäre einem Viren- oder Wurmbefall anzulasten. Diese *.pf Datei in WINDOWS wird jedes Mal generiert bzw. neu überschrieben, wenn ich im W-LAN Manager etwas ändern will - so sieht's zumindest aus. Im Moment habe ich schon wieder deren 3.
An den Konfigurationseinträgen bzgl. Verschlüsselung und MAC Filtern kann es auch nicht liegen, ich habe hier noch einen T-Sinus 154 data II an einem anderen Rechner, den ich einmal ab- und wieder angemeldet habe. Ein Hardware Fehler kann es auch nicht sein, denn ich habe die beiden WLAN Adapter getauscht, der von meiner Tochter funkt an dem anderen Rechner, und der meines Mannes funzt nicht an dem Rechner meiner Tochter.
Was soll ich als nächstes tun? XP drüberschreiben? Meine Tochter bringt mich um, wenn ich ihre Downloads lösche. Außerdem ist ihre Sims2 Familie anscheinend an einem kritischen Punkt, so dass man nicht riskieren sollte, dass sie nicht wiederbelebt werden kann - ansonsten würde ich einfach die ganze FP auswischen und neu formatieren... Geht's auch anders? Man will ja auch wissen, was hier schiefläuft?
Danke für hilfreiche Antworten