Ich habe eine Fritz Box 7050 mit der neusten Firmware drauf.
Aso wenn ich meine FEstplate anmachen bricht der INternetverbindung ab.... mach ich festplatte wieder aus geht er wieder...
woran kann das liegen?
Jeder Strom verursacht ein Magnetfeld und jedes Magnetfeld verursacht Strom.
Dadaruch das das Netzteil der externen Festplatte nicht sauber abgeschirmt ist und eine Fritzbox ein qualtitativ eherschlechtes DSL-Modem ist werden die Störsignale welche durch die Festplatte auf die DSL-Leitung gebracht werden so groß das die Fritzbox kein vernüftiges Signal bekommt und die DSL-Verbindung abbricht.
Jeder Strom verursacht ein Magnetfeld und jedes Magnetfeld verursacht Strom.
Dadaruch das das Netzteil der externen Festplatte nicht sauber abgeschirmt ist und eine Fritzbox ein qualtitativ eherschlechtes DSL-Modem ist werden die Störsignale welche durch die Festplatte auf die DSL-Leitung gebracht werden so groß das die Fritzbox kein vernüftiges Signal bekommt und die DSL-Verbindung abbricht.
ok danke habs verstanden ... aber was soll ich jetzt tun?...
Ich habe keine leider keine externe Festplatte und mich auch noch nie um eine bemüht, deswegen weiß ich jetzt nicht on die Dinger ein externes Netzteil haben oder über USB mit Strom versorgt werden.
Also entweder brauchst du eine komplett neue Festplatte damit das klappt oder wenn das Teil über ein externes Netzteil mit Strom versorgt wird, ein anderes Netzteil.
Jedoch wird dir glaube ich kein Hersteller einen Hinweis geben können wie das Netzteil die DSL-Verbindung beeinträchtigt. Auch wenn der Hersteller für eigentlich gute Produkte bekannt ist, kann es trotzdem sein das er besch**** Netzteile verbaut/benutzt.
Hallo selenii
Wie ist die Platte an der Fritzbox angeschlossen (Netzwerk oder USB).
Wenn die Platte über ein LAN- Kabel angeschlossen ist, verwende mal ein längeres Netzwerkkabel und stecke die Platte an einen anderen Stromkreis.
Hallo selenii
Wie ist die Platte an der Fritzbox angeschlossen (Netzwerk oder USB).
Wenn die Platte über ein LAN- Kabel angeschlossen ist, verwende mal ein längeres Netzwerkkabel und stecke die Platte an einen anderen Stromkreis.
Hallo selenii
Hast du die Gerät nahe beieinander stehen?
Mach doch mal ein Foto von deiner Konstellation.
Oder eine Zeichung wie du alles angeschlossen hast und stell das mal hier ein.
Hallo selenii
Hast du die Gerät nahe beieinander stehen?
Mach doch mal ein Foto von deiner Konstellation.
Oder eine Zeichung wie du alles angeschlossen hast und stell das mal hier ein.
Hallo selenii
Schau mal in die DSL- Informationen, wenn der DSL ausgefallen ist.
Was wird da angezeigt.
Und schau mal in die Ereignisse.
Was wird dort angezeigt.
Hallo selenii
Schau mal in die DSL- Informationen, wenn der DSL ausgefallen ist.
Was wird da angezeigt.
Und schau mal in die Ereignisse.
Was wird dort angezeigt.