Ich habe ein Problem. Und Zwar wie oben erwähnt, hat meine Freundin einen T-com Vertrag und ich einen 1und1 Vertrag.
wir wollen am 28.02.2009 umziehen. Die Telecom verlangt Umzugsgebühren von ca. 60€ und 1und1 ca. 50€.
Ich habe einen 3DSL 16000 Vertrag.
Mein Plan ist es, auf diesen 1und1 6000er Vertrag mit Telefonanschluss zu wechseln.
Wie soll ich da vor gehen? Soll meine Freundin erst bei der T-com kündigen und danach mach ich das mit dem Vertragswechsel oder soll ich den Vertragswechsel so früh wie möglich machen und die von 1und1 erledigen das mit der T-com.
Kennt sich jemand damit aus oder hat jemand schon mal so was ähnliches durchgemacht.
Ihr habt also 2 getrennte Wohnungen und jeder hat einen Anschluss so wie ich das höre.
Das Problem ist, dass jeder von Euch eine Vertragslaufzeit hat. Ihr müsst euch nun erkundigen, ob in der neuen Wohnung ein 1&1 Anschluss möglich ist. Wenn ja, dann informiert euch welcher der beiden Verträge die kürzere Restlaufzeit hat. Dieser sollte dann gekündigt werden.
Den anderen lasst ihr in die neue Wohnung umziehen. Ist in der neuen Wohnung kein 1&1 DSL möglich, dann lasst ihr den Telekom Vertrag umziehen.
Das Problem bei 2 Verträgen bei 2 Anbietern ist, dass keiner der beiden kostenlos auf die Restlaufzeit verzichten wird. Sprich einen der beiden Verträgen müsst ihr bis zum Ende der Laufzeit bezahlen, auch wenn ihr ihn nicht nutzen könnt.
Meine Freundin und ich wohnen bereits zusammen. sie hat ihren T-com Vertrag aus ihrer alten Wohnung mitgenommen und ein paar monate später habe ich mir bei 1und1 einen DSL Vertrag machen lassen.
Der T-com Vertrag meiner Freundin ist sofort kündbar. (das ist so bei dem Standart Tarif)
Wir wollen auf jeden Fall bei 1und1 bleiben. sie will jedoch ihre TCOM nummer mitnehmen.
(1und1 Anschluss ist in der neuen Wohnung möglich)
Dann portiert doch die Nummer der Freundin zu einem (von 1&1) unabhängigen VOIP-Provider wie z.B. Sipgate. Da gibt es überhaupt keinen Ärger mit 1&1 diesbezüglich. Du kannst dann trotzdem mit Sipgate am 1&1-Anschluss telefonieren.