Ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung ständig unterbrochen wird.
Ich habe alice w-lan.
Manchmal ist das Netzwerk nach dem Abbruch sogar garnicht mehr zu finden und ich muss den PC neu starten.
Woran kann das liegen?
Ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung ständig unterbrochen wird.
Ich habe alice w-lan.
Manchmal ist das Netzwerk nach dem Abbruch sogar garnicht mehr zu finden und ich muss den PC neu starten.
Woran kann das liegen?
Hallo
Leider kann ich dir erst jetzt Anworten.
Mit Hardware hatte ich auch den Router gemeint.
Wenn nur das WLAN ausfällt, kann es sein, das in deiner Nachbarschaft ein neues WLAN hinzugekommen ist, welches auf dem gleichen Kanal sendet, wie dein eigenes.
Versuche mal den WLAN- Kanal zu ändern.
Evtl. bringt das was.
Hallo nandorin,
um den Kanal der einzelnen Netzwerke zu ermitteln verwendest du am besten folgendes sehr nützliches Tool
Damit bitte testen, unter welchen Bedingungen dein WLAN unterbrochen wird, also ob ein benachbartes WLAN event. auf demselben Kanal zuschaltet und dann bei dir Ebbe ist...
viel Erfolg
egon
eigentlich nicht...sorry
Geh mal bitte meine Checkliste durch, vielleicht findeste da den Fehler.
Bitte aber Feedback geben, damit ich die Liste ggf. vervollständigen kann.
Danke und Grüße aus Welver NRW
egon
..eigentlich noch nicht...da ich kein Vista habe...weiß jemand ob es diese checkliste auch für windows vista gibt?
müssten ja nur die Windows-Funktionen anders sein...
muss ich mal mit dem Läppi meines Kumpels (da ist Vista drauf) nachvollziehen und vervollständigen...
Danke für die Anregung !
Gruß egon
Zitat von nandorin99
netzwerk- und freigabecenter öffnen => links im menü "netzwerkverbindungen verwalten" => rechtsklick auf "drahtlosnetzwerkverbindung" => dann weiter wie egon bereits beschrieben hat, aber drauf achten, dass du ipv4 und nicht ipv6 auswählst!
Hallo Raaskiel,
habe jetzt die Ergänzungen zu Vista aingebaut (ohne selbst Vista zu haben).
Könntest du bitte nochmal in der WLAN-Checkliste gegenprüfen, ob so o.k. ?
Auch in der LAN-Checkliste bitte...
vielen lieben Dank !!!
egon