Hallo,
zurzeit habe ich bei der Telekom das Leistungsmerkmal "Parallelruf" gebucht, da ich beruflich oft raus und rein renne und nicht immer manuell die Weiterschaltung einstellen will. Es klingelt also zur Zeit mein Festnetz gleichzeitig mit meinem Handy, wenn auf dem Festnetz angerufen wird.
Nun habe ich von der Telekom Post bekommen, dass dieses Merkmal abgeschaltet wird. Es könne aber bei manchen Geräten, so auch meiner Speedport W900V die "Rufumleitung mit gleichzeitigem Klingeln" eingestellt werden. Toll dachte ich....
geht nämlich nicht über PC und auch mein angeschlossenes Handgerät, Swissvoice Eurit 577 gibt mir bei dem Versuch mit dem Code
"#45 NSt*ZRN/NSt*#91**"
nur eine Fehlermeldung.
Ich habe nun irgendwo hier im Forum gelesen, man könne diese Anlage nur mit 2 bestimmten Geräten der Telekom programmieren, aber eigentlich sind die schon so alt, dass es die nur noch unterm Ladentisch aus Uraltbeständen gibt.
STIMMT DAS?
kann ich das nicht einstellen?
Wenn dem so ist, hilft es dann die Speedport gegen eine andere z.B. direkt von AVM auszutauschen?
alle anderen Programmierungen die ich vorgenommen habe, Fax, Zuweisung der MSN etc. habe ich alles über den PC gemacht und zwar weil es mit dem Eintippen von Codes noch nie geklappt hat, war bisher aber auch nicht schlimm, jetzt schon, denn das ist mir sehr wichtig.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Danke
348
AW: Speedport W900V mit Telefon einrichten
Eine Rufumleitung kann mit jedem Telefon programmiert werden da diese nicht im Speedport sondern in der Vermittlungsstelle programmiert wird.
Die einzigen voll Kompatiblen Handgeräte sind Sinus 300i und Sinus 500i. Über diese Handgeräte lässt sich der Speedport nur programmieren - Zugriff auf den Anrufbeantworter eingeschlossen. Mit anderen Handgeräten ist nur normales telefonieren möglich.
Eine Rufumleitung kann mit jedem Telefon programmiert werden da diese nicht im Speedport sondern in der Vermittlungsstelle programmiert wird.
Die einzigen voll Kompatiblen Handgeräte sind Sinus 300i und Sinus 500i. Über diese Handgeräte lässt sich der Speedport nur programmieren - Zugriff auf den Anrufbeantworter eingeschlossen. Mit anderen Handgeräten ist nur normales telefonieren möglich.
dachte ich es doch.............. sch..
gibt es was vergleichbares z.b. von avm wo das mit "normalen" Telefonen möglich ist? Denn bevor ich die Telekom in diesem Unsinn bestärke und ein passendes Telefon zur Speedport anschaffe, wird die Speedport ersetzt, wenn es denn anders möglich ist, solche Dienste einzurichten.
Das was du vorhast, kannst du am besten mit jedem analogen Telefon (dass du an einen der zwei TAE Steckmöglichkeiten einsteckst) bedienen kannst.
Für die Funktion brauchst du kein Schnurloses DECT Telefon. Weder das Sinus 300i bzw. 500i noch ein anderes.
Einfach ein 08/15 analoges Telefon anschließen. Dann funktioniert auch die Programmierung. Jedoch ist bei dir ein VOIP oder ISDN-Anschluss notwendig, da bei diesem Leistungsmerkmal eine zweite Leitung notwendig ist.
Das was du vorhast, kannst du am besten mit jedem analogen Telefon (dass du an einen der zwei TAE Steckmöglichkeiten einsteckst) bedienen kannst.
Für die Funktion brauchst du kein Schnurloses DECT Telefon. Weder das Sinus 300i bzw. 500i noch ein anderes.
Einfach ein 08/15 analoges Telefon anschließen. Dann funktioniert auch die Programmierung. Jedoch ist bei dir ein VOIP oder ISDN-Anschluss notwendig, da bei diesem Leistungsmerkmal eine zweite Leitung notwendig ist.
Halt Moment, jetzt für nen doofen...
ich hab nen ISDN Anschluss und hab hier bestimmt noch irgendwo nen Schnurtelefon, analog. WAS GENAU MUSS ICH DAMIT MACHEN, WO REINSTECKEN, WAS EINTIPPEN, WAS MIT DER SPEEDPORT MACHEN USW.?
Ja, jetzt hast du es angefangen, ich lass nicht mehr locker
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Danke
348
AW: Speedport W900V mit Telefon einrichten
Na das analoge Telefon an den Speedport anschließen, die entsprechende Nebenstelle mit deiner Telefonnummer programmieren und dann diese Kobination eingeben die für das Merkmal in der Bedienungsanleitung des Speedports .